U12 erreicht Viertelfinale bei der Endrunde des Bundesligamasters in Wieseck

U12 erreicht Viertelfinale bei der Endrunde des Bundesligamasters in Wieseck

Nach erfolgreicher Qualifikation für das Bundesligamaster 2020 fuhren wir am 4. Januar erneut nach Gießen, wo u.a. Borussia Dortmund, Stuttgarter Kickers, Wehen Wiesbaden, FSV Frankfurt, TSG Wieseck und mit FK Mladá Boleslav die U12 eines tschechischen Erstligaklubs teilnahmen. Die Vorrunde wurde mit 10 Minuten Spielzeit ausgetragen.

Wie im ersten Spiel am Vortag konnten wir uns 17 Sekunden vor Schlusspfiff mit einem Sieg und heute zwei Treffern von Ghaieth mit 2:1 gegen SV Wehen Wiesbaden durchsetzen.

Danach gab es weitere 3 Punkte mit einem 3:1 Sieg gegen die Stuttgarter Kickers.

Im 3. Spiel gegen den FSV Frankfurt konnten wir die 2:1 Führung des Gegners leider nicht mehr drehen.

In den nächsten Vorrundenspielen gegen Carl Zeiss Jena (0:0) und gegen den Gastgeber TSG Wieseck parierte Felix mehrmals hervorragend und sicherte uns die Punkte. Gegen TSG Wieseck schoss Hendrik in der letzten Minute den 1:0 Siegtreffer.

Mit 10 Punkten und punktgleich mit Carl Zeiss Jena (aber mit dem besseren Torverhältnis) gingen wir somit für viele wohl überraschend als Qualifikant als Gruppensieger der Gruppe A hervor. In der Gruppe B gewann souverän der Favorit Borussia Dortmund. Nur die ersten 4 der Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde des Hallenmasters.

Im Viertelfinale über 12 Minuten traten wir gegen Kickers Offenbach, den Viertplatzierten der Gruppe B, an. Die 1:0 Führung durch Jan hatte nach spätem Schiedsrichterpfiff wegen Foulspiels leider nicht gezählt. Felix hielt eine gegnerische Chance, aber Kickers Offenbach konnte in der 10. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Uns blieben noch 2 Minuten und die Jungs kämpften. Eine Chance von Max 4 Sekunden vor Schlusspfiff verfehlte das gegnerische Gehäuse leider nur knapp und es blieb leider beim 0:1. Nach der tollen Leistung und dem Gruppensieg waren die Junglöwen jetzt mit dieser knappen 0:1 Niederlage enttäuscht, nicht noch eine Runde weitergekommen zu sein.

Sie haben allerdings über zwei anstrengende Tage nacheinander mit 17 Spielen und insgesamt 44 Treffern den KSV Hessen Kassel überregional hervorragend als Team präsentiert und Trainer Klaus Lux und Eltern waren sehr stolz. Eine geschlossene Mannschaftsleistung aller Spieler samt Felix als starken Torhüter.

Sieger des heutigen Tages wurde Borussia Dortmund.  Vielen Dank auch an die netten Gastgeber des TSG Wieseck, die beim Hallenmaster über 10 Tage mehr als 200 Mannschaften zu Gast haben. Der Indoor-Kunstrasen mit Rund-Um-Bande hat unseren Jungs sehr viel Spaß gemacht. Auch bei dem nächsten Turnier am 12.01. in Reichensachsen geht es beim „Budenzauber 2020“ wieder über Bande.

Vorrunde Gruppe A:

U12 - SV Wehen Wiesbaden       2:1
U12 - Stuttgarter Kickers           3:1
U12 - FSV Frankfurt                  1:2
U12 - Carl Zeiss Jena                 0:0
U12 - TSG Wieseck                    1:0

Viertelfinale:

U12 - Kickers Offenbach             0:1

Finale:

FK Mladá Boleslav - Borussia Dortmund  0:4

Aufstellung (Tore):

Hendrik Günnel (1), Bruno Jacob, Elias Rohde (C)(1), Max Schröder, Lukas Thomoglou (2), Jan Tronicek (1), Ghaieth Zamali (2), Felix Mark (Tw)

Bericht: Kerstin Günnel

Bilder: Kerstin Günnel / Facebookseite TSG Wieseck

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.01.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024