U11 Team 1 zieht auch souverÀn in die Hallen Zwischenrunde ein

U11 Team 1 zieht auch souverÀn in die Hallen Zwischenrunde ein

Nachdem das U11 Team 2 bereits vor drei Wochen die Fahrkarte für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft löste, stand am 03.12.2017 nun die Vorrunde für Team 1 auf dem Programm. Gegner in der Aueparkhalle waren der Kasseler SV, SV Nordshausen, JFV Söhre 2 und die Tuspo Rengershausen 2.

Im ersten Duell traf man auf den Kasseler SV, dieser wurde von Beginn an früh gestört und so in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Thore, der das KSV Tor hütete, war in diesem Spiel beschäftigungslos. Am Ende gab es einen klaren 6:0 Sieg, der durchaus auch höher hätte ausfallen können.

In der zweiten Partie spielte man gegen den JFV Söhre 2, die Jungs aus der Söhre standen sehr tief und so spielte sich das Geschehen ausschließlich vor dem Söhrer Tor ab. Es war sehr eng vor dem gegnerischen Kasten, viele Beine, der Torwart und der Pfosten verhinderten oftmals den Treffer, am Ende wurde es ein deutlicher 3:0 Sieg.

Im Spiel Nummer 3 war die Tuspo Rengershausen 2 der Gegner. Diese hatten ihre beiden Spiele vorher ebenfalls gewonnen und so ging es hier gegen den stärksten Gegner und um die Vorentscheidung um den Gruppensieg. Doch die jungen Löwen ließen erst gar keine Zweifel aufkommen und setzten ihr schnelles und druckvolles Spiel weiter fort. Bis auf zwei Fernschüsse und eine Ecke gab es erneut keine Gefahr für den eigenen Kasten. Nach dem Abpfiff stand ein ungefährdetes 5:0 auf der Ergebnistafel.

Zum Abschluss des Tages traf das Team auf den SV Nordshausen. Auch hier zeigten die Jungs ein hohes Tempo und wurden bereits kurz nach Anpfiff durch einem schönen Pass in die Spitze und dem anschließenden Torerfolg belohnt. Angriffe aus Nordshausen wurden früh unterbunden und richtige Gefahr für das eigene Tor kam zu keiner Zeit auf. Zum Abschluss des Turniertages gab es ein 7:0, welches bei besserer Chancenauswertung auch höher hätte ausfallen können.

Mit 4 Siegen, 12 Punkten und 21:0 Toren wurde man am Schluss Gruppensieger und somit hatte man sich souverän für die Zwischenrunde qualifiziert. Auch konnte sich heute jeder Feldspieler mal in die Torschützenliste eintragen. Ebenfalls qualifiziert haben sich der Tuspo Rengershausen 2 und der Kasseler SV.

In den beiden Zwischenrunden, welche im neuen Jahr ausgetragen werden,
stoßen dann die gut bekannten und ebenfalls qualifizierten Teams aus Nieste, dem VfL Kassel, Wilhelmshöhe und Baunatal dazu. Dies bedeutet viel Spannung und guten E-Jugend Fußball. Auch ein Aufeinandertreffen mit dem U11-Team 2, welche bereits qualifiziert sind oder dem U10 Team 3, welche sich ebenfalls am 3.12.2017 im Parallelturnier die Fahrkarte zur Zwischenrunde lösten, ist dann möglich.

Unser Team (Tore):
Thore Trittel (Tor), Efekan Kocabey, Colin Kniep, Mika Ludwig, Sebastian Eichler, Finn Thordsen

Bericht: Sven Ludwig

Veröffentlicht: 21.12.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024