U11 nutzt Chancen nicht und belegt nur Platz 4 des Regionalentscheids

U11 nutzt Chancen nicht und belegt nur Platz 4 des Regionalentscheids

Eine Woche nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft trat unsere U11 beim Finale des Regionalentscheids an, der ebenfalls in der Sporthalle in Landwehrhagen ausgetragen wurde. Das Teilnehmerfeld bestand aus 10 Mannschaften, die sich aus den jeweiligen Meistern sowie Vizemeistern der umliegenden Kreise zusammengesetzt hat. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften über eine Spieldauer von 11 Minuten. Über die Halbfinalspiele sollte dann im Finale der diesjährige Regionalmeister ausgespielt werden.

Unser Team bekam es in der Gruppe B mit den Vertretern der JSG Rhena/Lelbach, JFV Eder-Schwalm, SSV Witzenhausen sowie der JSG Calden/Meimbressen zu tun.

Im Auftaktmatch trafen die jungen Löwen auf die JFV Eder-Schwalm und beherrschte das Spiel von Beginn an, so dass am Ende ein souveräner und verdienter 7:0 Sieg verbucht werden konnte. Die Tore für die Hessen erzielten Jakob (2), Sebi (1), Pelle (2) und Kjell (2). In diesem Spiel glänzte Mika als Vorarbeiter. Er erzielte zwar kein Tor selbst, war aber an drei Toren unmittelbar beteiligt.

Es folgte das Spiel gegen die JSG Calden/Meimbressen. Die Spielvereinigten machten früh die Räume eng und verteidigten gut. Die Hessen machten zwar das Spiel und ließen wenig Chancen der JSG zu, kamen aber nur schwer zu eigenen zwingenden Aktionen in der gegnerischen Hälfte. Folglich spät (9. Minute) fiel der umjubelte 1:0 Führungstreffer durch Kjell, der eine schöne Vorarbeit von Linus erfolgreich nutzen konnte. So blieb es auch bis zum Spielende, wodurch sich die jungen Löwen an die Tabellenspitze der Gruppe B setzten.

Im dritten Gruppenspiel traf man auf den Meister des Werra-Meißner-Kreises, den SSV Witzenhausen. Nach etwas holprigen Beginn kamen die Minuten vom Kjell. Kurz nach seiner Einwechslung brachte er sein Team auf die Siegerstraße und erzielte nach tollem Querpass von Colin, der sich zuvor auf der rechten Außenbahn durchsetzen konnte, den 1:0 Führungstreffer. Kurz darauf war es erneut Kjell, der mit einem frechen und sehenswerten Lupfer aus spitzen Winkel den gegnerischen Torhüter narrte und auf 2:0 erhöhte. Wenige Minuten später machte er den Hattrick perfekt und versenkte einen Querpass von Pelle zum 3:0. Witzenhausen kam kurz vor Ende noch zu einer Ergebniskorrektur und erzielte den 3:1 Ehrentreffer.

Zum Abschluss der Vorrunde kam es zum Aufeinandertreffen mit der JSG Rhena/Lelbach. Hier ließ man es etwas ruhiger angehen und kam über ein kontrolliertes Spiel schnell zum 1:0 Führungstreffer von
Efekan, der sich energisch aus der eigenen Hälfte durchsetze und dem Keeper aus knapp 10 Metern keine Chance ließ. Das vorentscheidende 2:0 erzielte dann Jakob, dessen Treffer dann auch der letzte in dieser Partie sein sollte.

So qualifizierten sich unsere Jungs als ungeschlagener Gruppenerster für das Halbfinale, in dem man auf den Gruppenzweiten der Gruppe A traf. Das war die JSG Schrecksbach/Röllsbach, die Meister des Schwalm-Eder-Kreis wurden. Die jungen Löwen starteten gut und druckvoll in die Partie. Doch mit dem weiteren Spielverlauf konnten sich die JSG-Jungs auf die Spielweise der Hessen einstellen und entsprechend verteidigen, mit der einen oder anderen eigenen Torchance. Und so verlagerte sich das Spiel überwiegend in die Hälfte der Schrecksbacher. Und so kam es wie es kommen musste. Ca. 50 Sekunden vor Ende der Partie kam die JSG zu einem Konter über die linke Angriffsseite und nutzte diesen, um den vielumjubelten 0:1 Siegtreffer zu erzielen. Die Enttäuschung war groß, da man Spiel und Gegner über die gesamte Spielzeit im Griff hatte. Aber so ist es manchmal im Fußball, wer seine eigenen Chancen nicht nutzt, wird am Ende bestraft.

Das Spiel um Platz 3 (erneut gegen den SSV Witzenhausen) wurde auf ein 7-Meter-Schießen reduziert, bei dem jeweils 5 Spieler antreten durften. Auch dieses Duell stand unter keinem guten KSV-Stern. Alles KSV-Schützen (Pelle, Finn, Efekan, Jakob und Sebi) bekamen den Ball nicht ins gegnerische Tor. Das Ärgerliche daran war nur, dass auch die Witzenhäuser-Schützen kein Schussglück hatten und erst im 5. 7-Meter das entscheidende 0:1 erzielen konnten. Und so blieb am Ende lediglich der 4. Platz.

Gratulation an die neuen Regionalmeister der JSG Schrecksbach/Röllsbach, die nicht nur unser Team bezwang, sondern auch noch im Finale gegen die JSG Nieste/Staufenberg die Oberhand behielten.

Es spielten (Tore):

Thore Trittel (Tor), Toni Umbach (Tor), Sebastian Eichler (1), Pelle Findler (2), Linus Hellmuth,
Kjell Kersten (6), Efekan Kocabey (1), Colin Kniep, Jakob Kuntze (3), Mika Ludwig, Jonathan Ruzicka, Finn Thordsen

Bericht & Bild: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.04.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024