U11 in Endrunde bei Super4-Turnier der FC Schalke04-Knappenschmiede

U11 in Endrunde bei Super4-Turnier der FC Schalke04-Knappenschmiede

Am 14. Oktober konnten wir dank einer erfolgreichen Bewerbung eine Wildcard beim Super4-Turnier der FC Schalke 04-Knappenschmiede bekommen und im Schatten der VeltinsArena spielen. Es war ein Turnier auf dem Kleinfeld mit 4 Feldspielern plus Torwart. Von 36 Mannschaften erreichten wir nach erfolgreicher Vorrunde die Endrunde der letzten 16, wo wir in der K.O.-Runde leider 0:1 knapp im Achtelfinale ausschieden. Es war ein erlebnisreicher Tag und zählte zu den Highlights dieser Saison ! Nochmals vielen Dank an Manni, der als S04-Fan für die Bewerbung gesorgt hat. In 6 Gruppen je 6 Mannschaften wurden die entsprechenden Vorrundenspiele jeder gegen jeden á 12 Minuten gespielt. Mit 4 Feldspielern und Torwart auf dem Kleinfeld mussten sich die Junglöwen zunächst umstellen, konnten aber auch im Block rotieren.

Zum Auftakt gab es im ersten Spiel ein 2:2 gegen RW Ahlen mit zwei Toren von Elias.

Gegen den SV Rhenania Bottrop folgte ein 4:3 mit zwei Toren von Arda, je einmal trafen Jan und Lenni.

Anschließend holte man gegen den TSC Eintracht Dortmund, der der stärkste Vorrundengegner und auch ein späterer Finalteilnehmer war, ein 2:2. Das Finale gegen den TSC Eintracht Dortmund bestritt der FC Schalke 04, der in diesem Spiel erfolgreich blieb. Elias legte gegen Eintracht Dortmund das 1:0 vor und Arda glich kurz vor Schluss zum 2:2 aus. Eine weitere Chance von Hendrik wurde vorher auf der Linie gerettet bzw. Arda traf noch den Pfosten, hier wäre sogar mehr drin gewesen. Um weiterzukommen und zu den beiden Gruppenbesten zu gehören, mussten wir die nächsten Spiele gewinnen.

Mit dem SV Dorsten-Hardt erwischten wir einen etwas schwächeren Gegner, gegen den wir ein 5:1 erzielten (Tore: Jan (2x), Lenni, Jakob, Hendrik).

Mit einem 7:0 gegen den SV Rees (Tore: Jakob, Elias, Lenni, Jan, Hendrik, Arda) konnten wir als Gruppenzweiter erfolgreich in die Endrunde der letzten 16 Mannschaften einziehen.

Im Losverfahren wurden wir im Achtelfinale dem 1. SC Göttingen 05 zugelost. In der 3. Minute fiel gleich der Siegreffer, wir drückten anschließend, aber der SC Göttingen verteidigte gut und wir konnten leider keine Chance verwandeln. Mit 0:1 schieden wir im Achtelfinale leider knapp aus. Göttingen bekam im Viertelfinale FC Schalke 04 zugelost, scheiterte aber in dieser Runde.

Welch ein Gegner hätte uns bevor gestanden, wenn wir die K.O. Runde überstanden hätten ! Die Meisten verfolgten das Turnier noch bei strahlendem Sonnenschein bis zum Schluss und jeder Teilnehmer bekam bei der Siegerehrung noch eine Erinnerungsmedaille für den gelungenen Fußballtag auf Schalke. Beim abschließenden Gruppenbild waren Arda und Tom schon Richtung Heimat gefahren und leider nicht mit dabei.

Die ersten Platzierungen des heutigen Super4-Turniers:

1. FC Schalke 04
2. TSC Eintracht Dortmund
3. VfB Kirchhellen
4. TSV Marl-Hüls

Vorrunde Gruppe E

U11 - RW Ahlen                       2:2
U11 - Rhenania Bottrop            4:3
U11 - TSC Eintracht Dortmund  2:2
U11 - SV Dorsten-Hardt            5:1
U11 - SV Rees                          7:0

Achtelfinale um Platz 9-16:

U11- 1.SC Göttingen            0:1

Aufstellung:

Arda, Bruno, Elias (C), Hendrik, Jakob, Jan, Lenni, Leon (Torwart), Tom (Torwart)

Tore:  Arda (4x), Elias (4x), Jan (4x), Lenni (3x), Jakob (2x), Hendrik (2x)

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder: Kerstin Günnel, Carlo Jacob

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.10.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024