U11 holt sich die Regionalmeisterschaft in der Halle

U11 holt sich die Regionalmeisterschaft in der Halle

Die U11 krönt eine erfolgreiche Hallensaison 2016/2017 mit Siegen gegen Mannschaften von Nachwuchsleistungszentren im letzten Hallenturnier mit dem Gewinn der Regionalmeisterschaft. Im Kreis Waldeck–Frankenberg wurde am Sonntag die Regionalmeisterschaft durch den Anraffer FV in Edertal–Giflitz ausgerichtet. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen mit je 5 Mannschaften ausgetragen. Daran schlossen sich dann für die jeweiligen Gruppen 1. und 2. das Halbfinale und die Finalspiele an.

In der Vorrunde wurden den Junglöwen des TuS Fritzlar, des TSV Berndorf, der JSG Schauenburg und der JSG Witzenhausen zugelost. Durch wiederum tolles Passspiel, schnelles Umschaltspiel und konsequentes Arbeiten gegen den Ball erspielten sich die Jungs in jedem Spiel eine absolute Feldüber-legenheit. Im Abschluss waren sie teilweise zu fahrlässig, jedoch brachten sie die entscheidenen Bälle immer im Tor unter. Nur im Spiel gegen die JSG Schauenburg gelang es nicht, das runde Leder im Netz der Gegner zu platzieren.

Somit stand die U11 ungeschlagen mit 10 Punkten als Gruppenerster im Halbfinale. Dort mussten sie gegen die JSG Adorf/Vasbeck spielen. In diesem Spiel taten sich die Jungs schwer, da sie die ihr gutes Kurzpassspiel vernachlässigten und zu oft Diagonalbälle und lange Pässe an der Linie herunter spielten. Jedoch besinnten sie sich nach 2/3 der Spielzeit und es gelang der erste Treffer. Letztendlich gewannen die Junglöwen mit 3:0 und standen verdient im Finale. Das zweite Halbfinale bestritt die JSG Nieste/Staufenberg gegen den TSV Berndorf, welches Berndorf gewann. Somit standen die Finalbegegnungen fest.

Im Finale kam es nun zur Vorrundenbegegnung zwischen der U11 und dem TSV Berndorf. Auch im Finale behielten die Jungs von Anfang an die Oberhand und siegten mit 4:0. Dadurch sicherten sich die Junglöwen ohne Gegentor im gesamten Turnier verdient die Regionalmeisterschaft.

Vorrunde:

U11 – TuS Fritzlar            1:0
U11 – TSV Berndorf         4:0
U11 – JSG Schauenburg   0:0
U11 – JSG Witzenhausen  1:0

Halbfinale:

U11 – JSG Adorf/Vasbeck  3:0

Finale:

U11 – TSV Berndorf          4:0

Es spielten:

Luke, Joshua (1), Ludger (2), Timon (1), Jawid (3), Jona (3), Henrik (2), Antonio (1), Bastian und Louis

Bericht: Dirk Peter
Bilder: Franjo Jozanovic

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.03.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024