U10 sichert sich Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse Gruppe 2

U10 sichert sich Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse Gruppe 2

Unsere U10 Mannschaft konnte sich unter dem engagierten Trainergespann um Lena Krause und Martin Klimanek die Herbstmeisterschaft holen.

Als jüngste Mannschaft in der Liga, mit einem reinen 2009er Jahrgang, überzeugte das Team um Kapitän Ole Hilgenberg in der Offensive mit den meisten erzielten Treffern und der besten Tordifferenz. Mit nur einer Niederlage standen die jungen Löwen Ende Oktober auf Platz 1.

Den Schritt im älteren Jahrgang anzutreten, wählten die Coaches nach den überzeugenden F-Jugend Jahren ganz bewusst, um neben der individuellen Förderung und der Spielintelligenz auch die körperliche Robustheit gegen die oft überlegenen Mannschaften zu forcieren.

In jedem Spiel der Saison hatte man den Eindruck, dass die Nachwuchslöwen unbedingt wollten und haben als Kollektiv hervorragend harmoniert. Von den Trainer, über die Spieler bis hin zu den Eltern und Unterstützern bildete man eine Einheit.

Mit einem starken Rückhalt im Tor, Donovan Elser, hatte die Defensive um Matthis Bargheer und Leonardo Treglia, sowie Simon Rombach nicht nur die Pflichtaufgaben souverän gemeistert, sondern konnten gemeinsamen mit unserem 'Mittelfeldmotor' Ole Hilgenberg immer wieder das Spiel der Löwen aufbauen und somit unseren brandgefährlichen Sturm einsetzen. Unser Mädel im Team, Lea Gutheil, war neben ihrer Schnelligkeit auch immer wieder eine Antreiberin, was Einsatzbereitschaft und Wille angeht. Mit Milan Kardas haben wir einen technisch extrem guten und wendigen Linksfuss hinzubekommen, der in der Spitze mit unserem gefährlichsten und erfolgreichsten Stürmer der Saison, David Klimanek, die Gegner zur Verzweiflung brachte.

Am Ende steht eine tolle Teamleistung mit einen unglaublichen Engagement aller Beteiligten und ein absolut verdienter Titel.

Wir freuen uns jetzt auf die bevorstehende Hallensaison und ein erfolgreiches Jahr 2019.

Bericht: Dennis Hilgenberg

Veröffentlicht: 29.11.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024