U10 kehren mit 5. Platz vom Hallenturnier der JSG Nieste/Staufenberg heim

U10 kehren mit 5. Platz vom Hallenturnier der JSG Nieste/Staufenberg heim

Am 3. Adventssonntag, dem 11.12.2016, waren die U10 des KSV Hessen Kassel beim Hallenturnier der JSG Nieste/Staufenberg zu Gast. Gespielt wurde in 2 Gruppen je 5 Teams bei einer Spieldauer von 1x11 Minuten und erfreulicherweise auf 5m-Tore.

Der Gastgeber stellte dabei zwei Mannschaften, so dass wir es in der Gruppenphase mit einem Team des Gastgebers sowie der JSG Dreiflüssestadt (Hann. Münden), dem VfL Kassel und der U11 des TSV Heiligenrode zu tun bekamen. Das weitere Teilnehmerfeld bestand aus der JSG Edermünde/Besse, dem SV Nordshausen, der TSG Wilhelmshöhe sowie der SV Kaufungen U11.

Los ging es mit dem Spiel gegen die U11 des TSV Heiligenrode. Trotz des körperlichen Unterschieds und einem anfänglichen Abtasten übernahmen unsere Jungs nach halber Spielzeit das Kommando und entschieden das Spiel am Ende durch Tore von Kjell und Jakob mit 2:1 für sich. Die ersten Punkte auf der Habenseite konnten verbucht werden.

Weiter ging es dann gegen die JSG Dreiflüssestadt, die ihr Auftaktmatch gegen die JSG Nieste/Staufenberg direkt 0:3 verloren hatten. In diesem Spiel ließen die jungen Löwen den Ball und Gegner sehr schön laufen und münzten ihre spielerische Überlegenheit schnell in Tore um. Am Ende stand ein ungefährdeter 5:1 Erfolg. Colin, Kjell, Morris, Efe und Jakob konnten sich in diesem Spiel in die Torschützenliste eintragen.

Im vorletzten Gruppenspiel traf man dann auf die starke Gastgeber-mannschaft der JSG Nieste/Staufenberg. Beide Teams gewannen ihre bisherigen Spiele, so dass für Spannung gesorgt war. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit schönen Szenen und guten Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende hatte die JSG Nieste/Staufenberg jedoch die Nase etwas weiter vorn und gewann 0:1.

Um am Ende der Gruppenphase noch aus eigener Kraft den 2. Platz belegen und den Einzug ins Halbfinale sichern zu können, musste im letzten Spiel gegen den VfL Kassel mindestens ein Unentschieden her. Dies schien unsere Jungs gelähmt zu haben. Die Anfangsphase wurde verpennt, wobei die VfL-er die Räume gut zugestellt und früh Druck aufgebaut haben. Schnell lagen wir 0:2 zurück, ehe wir besser ins Spiel fanden und selber zu sehr guten Einschussmöglichkeiten kamen, ohne diese zu verwerten. Es kam wie es komme musste und der VfL konterte sich noch zu zwei weiteren Tore, so dass man am Ende mit einer 0:4 Packung vom Feld ging.

Da der VfL Kassel auch ihr letztes Gruppenspiel gegen die JSG Dreiflüssestadt mit 1:0 gewonnen hatte und sich damit auf den 2. Gruppenplatz vorschob, blieb uns nur das Spiel um Platz 5 gegen die „zweite“ Mannschaft des Gastgebers. Auch hier entwickelte sich ein munteres Spielchen mit etwas mehr Spielanteile für unsere jungen Löwen und einem erneut klasse aufgelegten Thore im KSV-Kasten. Die couragierte Leistung wurde dann entsprechend belohnt, so dass man durch Tore von Kjell und Morris mit 2:0 als Sieger vom Platz ging.

Unser Team:

Thore Trittel (TW), Colin Kniep, Efekan Kocabey, Jakob Kuntze, Kjell Kersten, Morris Grund, Mika Ludwig, Pelle Findler

Bericht & Bilder: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.12.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024