U10 erreicht Platz 1 bei Autohaus Rössel-Cup 2018 in Bad Wildungen

U10 erreicht Platz 1 bei Autohaus Rössel-Cup 2018 in Bad Wildungen

Am 17. März folgten wir der Einladung der E-Junioren JSG Friedrichstein / Bad Wildungen zum Autohaus Rössel Cup 2018. Es nahmen 12 Mannschaften mit je 2 Gruppen („La Liga“und „Bundesliga“) á 6 Mannschaften teil, wobei die ersten vier nach der Vorrunde in die Qualifizierungsrunde kamen.

Die ersten drei Vorrundenspiele starteten wir eher verhalten und der Sturm „kam noch nicht in Fahrt“: Nach einem 2:0 gegen den OSC Vellmar U10 gab es nur ein 1:1 gegen die RSV Göttingen 05 U10 und ein 1:1 gegen JFV Stadtallendorf/Ostkreis 3 U10, der unser späterer Finalgegner war. Im nächsten Spiel konnten wir mit einem 10:0 gegen die JFV Bad Hersfeld E3 wieder punkten. Im letzten Vorrundenspiel gegen JSG Friedrichstein E1 mussten wir gewinnen, um Erster in unserer Vorrunde „La Liga“ zu werden. Es stand umkämpft 2:2 und wir konnten kurz vor Schluss noch auf 3:2 erhöhen.

Das Viertelfinale konnten wir als Gruppenerster gegen den Vierten der Gruppe „Bundesliga“ SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück E1 klar mit 5:1 für uns entscheiden. In diesem und im Halbfinale gegen die JSG Friedrichstein E1 glänzte Elias jeweils mit einem Hattrick und wir gewannen 5:0.

Im Finale spielten wir wieder gegen den JFV Stadtallendorf/Ostkreis U10, der der Jugendförderverein U10 des Regionalligisten ist. Ein missglückter Rettungsversuch des Gegners bescherte uns das 1:0 und nach einem unhaltbaren Fernschuss glichen sie auf 1:1 aus. Arda erhöhte nach einer Ecke mit einem Kopfball auf 2:1 und Elias traf noch zum 3:1 Endstand und verdientem Siegtreffer.

Bei diesem letzten Hallenturnier der Saison konnten wir uns nach den ersten Spielen steigern und holten uns ungeschlagen den Autohaus-Rössel-Cup 2018. Es war wieder eine sehr gut organisierte Veranstaltung des JSG Friedrichstein/Bad Wildungen, wo wir auch letztens den Weihnachts-Cup 2017 gewonnen hatten. Der Gastgeber JSG Friedrichstein E1 belegte den 3. Platz vor JSG Rhena, Lelbach/Meiningen E1.

Vorrunde:
U10 - OSC Vellmar                       2:0
U10 - RSV Göttingen 05                  1:1
U10 - JFV Stadtallendorf/Ostkreis 3        1:1
U10 - JFV Bad Hersfeld E3                 10:0
U10 - JSG Friedrichstein E1                3:2

Viertelfinale 1:

U10 - SG-Guxhagen/Körle/Fuldabrück E1     5:1

Halbfinale 1:

U10 - JSG Friedrichstein E1                5:0

Finale:
U10 - JFV Stadtallendorf/Ostkreis 3         3:1

Aufstellung:

Arda, Bruno, Elias (C), Hendrik, Jason, Lukas, Timofej, Tom (Torwart)

Tore: Arda (4x), Bruno (4x), Elias (9x), Hendrik (3x), Jason (3x), Lukas (5x), Eigentore Gegner (2x)

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder/Videos: Kerstin Günnel, Uwe Jacob

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.03.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024