U10 erreicht 3. Platz beim Budenzauber des SV Reichensachsen

U10 erreicht 3. Platz beim Budenzauber des SV Reichensachsen

Beim E-Junioren (U11) Hallenturnier des SV Reichensachsen am 12. Januar belegten wir bei starker Konkurrenz einen guten 3. Platz nach JSG Nieste/Staufenberg und dem Sieger KSV Baunatal. Hendrik wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Da Elias und Timofej heute nicht da waren unterstützten uns heute noch Mika, Colin und Sebastian von der U11. Bruno übernahm die Kapitänsbinde.

Beim Turnier mit umlaufender Bande starteten wir gut und gewannen in der Vorrunde das 1. Spiel gegen SSV Witzenhausen hoch mit 7:0 (Tore: 2x Lucas, Hendrik 2x, Sebastian, Colin 2x).

Mit dem 2. Spiel gegen den Finalsieger KSV Baunatal hatten wir den stärksten Gegner und verloren nur knapp. Durch einen Fernschuss von Bruno gingen wir mit 1:0 in Führung, bekamen aber dann drei Gegentore. Durch Sebastian gelang noch der 2:3 Anschlusstreffer.

Das nächste Spiel gegen den SV Reichensachsen konnten wir mit 13:0 wieder sehr hoch für uns entscheiden (Tore: Sebastian 3x, Arda 4x, Lucas, Hendrik 5x).

Das letzte Vorrundenspiel gegen SV 07 Eschwege ging 4:2 aus (Tore: Arda 2x, Hendrik 2x).

Nach dem KSV Baunatal, die alle ihre Spiele gewannen, zogen wir mit 9 Punkten (Torverhältnis 26:5) als Gruppenzweiter in das 1. Halbfinale gegen die JSG Nieste/Staufenberg, die Sieger der Gruppe A geworden war, ein. Im umkämpften Halbfinale führten wir zunächst 1:0 , Nieste/Staufenberg konnte das Spiel zum 1:2 umdrehen. Hendrik glich allerdings wieder zum 2:2 aus . Zum Schluss traf der Gegner unter die Latte und verwandelte den Abpraller zum 2:3 Endstand. Tom hielt in diesem Spiel sehr gut bzw. Bruno rettete gleich zweimal vor der Torlinie (Tore: Hendrik 2x).

Im Spiel um Platz 3 lagen wir gegen GSV Baunatal zunächst mit 0:2 zurück, konnten uns zurückkämpfen und durch Tore von Arda und Mika zum 2:2 ausgleichen. Colin erzielte den Siegtreffer zum 3: 2 Endstand (Tore: Arda, Mika, Colin).

Bei starker U11- Konkurrenz konnten wir einen guten 3. Platz erzielen, zeigten schönes Kombinationsspiel, schossen viele sehenswerte Tore und konnten hinten aber auch zuverlässig verteidigen. Hendriks Auszeichnung zum besten Spieler der E-Junioren rundete den gelungenen Tag ab.

Vorrunde Gruppe B:

U10 - SSV Witzenhausen            7:0
U10 - KSV Baunatal                2:3
U10 - SV Reichensachsen           13:0
U10 - SV 07 Eschwege              4:2

1.Halbfinale:

U10 - JSG Nieste/Staufenberg       2:3

Spiel um Platz 3:

U10- GSV Eintracht Baunatal        3:2

Aufstellung:

Arda, Bruno (C) , Hendrik, Lucas, Tom (Torwart), Colin (U11), Mika (U11), Sebastian (U11)

Tore: Arda (7x), Bruno (1x), Hendrik (11x), Lucas (3x), Sebastian (5x), Mika (1x), Colin (3x)

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder: Kerstin Günnel u. Homepage SV Reichensachsen Fussball

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024