Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen spielen am Samstag auswÀrts beim TSV Steinbach-Haiger

Samstag, 29. April 2023, 14:00 Uhr: TSV Steinbach-Haiger - KSV Hessen Kassel

Das muss erst einmal verarbeitet werden! Nach bravourösem Kampf standen die Löwen am Samstag gegen Spitzenreiter Ulm am Ende mit leeren Händen da und mussten eine bittere 0:2-Niederlage hinnehmen. Zaudern hilft aber nicht, weiter geht es direkt am Samstag beim Tabellendritten TSV Steinbach-Haiger. Keine einfache Aufgabe, aber bekanntlich geben Löwen niemals auf und so drücken alle Löwenfans fest die Daumen für eine Überraschung auf dem Haarwasen in Haiger.

Gut 2.200 Zuschauer sahen im letzten Heimspiel stark kämpfende Löwen gegen Ulmer Spatzen. Dabei verteidigten sie gegen das Top Team aus Ulm über eine Stunde sehr gut, übernahmen dann sogar das Kommando und kämpften sich ins Spiel bis der Unparteiische in der 77. Minute zur Überraschung aller, einen zumindest fragwürdigen Strafstoß gegen den KSV verhängte, der das 0:1 bedeutete. Das 0:2 in der 94. Minute war dann nur noch Makulatur.
Die Aufgabe am kommenden Spieltag wird nicht leichter, denn im Hessenderby beim TSV Steinbach-Haiger hängen die Trauben ebenfalls hoch.

Wie Homburg, Offenbach oder Ulm lässt auch der TSV Steinbach/Haiger in den letzten Jahren nichts unversucht, um die Dritte Liga zu erreichen.

Auch in dieser Saison gehört der TSV wieder zur Spitzengruppe und liegt aktuell 4 Punkte hinter Tabellenführer Ulm und Hoffenheim II auf Platz drei. Allerdings darf man sich keine großen Punktverluste mehr leisten, um die Aufstiegschance nicht zu verspielen.

Aber auch die Löwen stehen unter Druck und brauchen jeden verfügbaren Punkt, um den Nichtabstiegsplatz zu verteidigen.

Fünf „Endspiele“ gibt es noch und jedes davon ist wichtig. Leichte Gegner gibt es dabei nicht. Das gute daran ist, dass alle Partien erst einmal mit einem 0:0 beginnen. Wie schwer es für die Löwen am Samstag wird, zeigt sich in der Tatsache, dass Steinbach im Moment einen richtig guten Lauf hat. Neben der besten Offensive der Liga, hat die Defensiv-Abteilung in den letzten vier Begegnungen kein Gegentor zugelassen. Zudem gelang unter der Woche der Einzug ins Hessenpokal-Finale, als Steinbach den Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden aus dem Wettbewerb warf. 

Aber die Löwen wären keine Löwen, wenn sie sich einschüchtern lassen würden. Mit der guten Leistung vom Ulm-Spiel im Rücken und wohl wissend, dass sie schon oft gegen vermeintlich übermächtige Gegner gepunktet haben, gehen sie selbstbewusst in das letzte Hessenderby dieser Saison. Allein schon um für den erneut schwer verletzten Tim Dierssen zu punkten, der eigentlich erstmals wieder im Kader stehen sollte. Alles Gute für ihn an dieser Stelle.
Außer ihm fehlen Alban Meha, Alex Missbach und Oliver Issa Schmitt. Maurice Springfeld könnte zudem wieder zurückkehren.

Also Löwenfans, es heißt, doppelt die Daumen drücken für Punkte gegen den Abstieg und für Tim.

Die Mannschaft beim Lasertag
Die Mannschaft beim Lasertag
Foto: Dieter Schachtschneider

Unter der Woche stand nach dem Training zudem noch eine besondere Teambuildingaktion auf dem Programm: Die gesamte Mannschaft ließ sich in die Welt des LaserSports beim Lasertag in der neuen Eventhalle von FunXperience in der Schillerstraße einführen. Ein spaßbringender Abendtermin für das gesamte Team auf und neben dem Platz.

Wir berichten wie gewohnt per Live-Ticker und im Löwenliveradio über loewen.TV live aus Steinbach. Zudem gibt es bei LEAGUES einen Livevideostream für 6,99: leagues.football/ksv.

Tickets für Auswärtsfahrer gibts es im Onlineshop des TSV Steinbach.


Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 28.04.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024