SG Guxhagen/Körle/ FuldabrĂŒck chancenlos gegen die U13

SG Guxhagen/Körle/ FuldabrĂŒck chancenlos gegen die U13

KSV Hessen Kassel - SG Guxhagen/Körle/FuldabrĂŒck 5:1 (3:1)

Bei herrlichen Frühlingstemperaturen von 21°C zeigten die Löwen von Beginn an wer Chef auf dem Platz ist. Die Löwen gefielen durch gute Zweikämpfe, ständige Bewegung und guten Spielkombinationen.

Die im Mittelfeld stark aufspielenden Kjell, Jakob und Linus bestimmten das Tempo. So gab es bereits in den ersten 5 Minuten drei gute Chancen für die Löwen. Auch die SG hatte nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr eine Riesenchance, jedoch parierte Konstantin souverän. Die Löwen bewegten sich viel und ständig gab es Anspielstationen. Nach 6 Minuten gab es dann die erste richtig dicke Chance für die Löwen. Mika konnte einen Ball von Efekan in den freien Raum kontrolliert mitnehmen und umspielte den Torhüter, jedoch konnte ein Feldspieler der SG den Ball kurz vor der Torlinie ablaufen. In der 10 Minute fiel dann durch Kjell das verdiente 1:0. Nach einer feinen Einzelleistung schob er die Kugel flach am Torhüter in das Tor. Danach gab es weitere gut herausgespielte Angriffszüge. Der starke Stürmer Lasse bewegte sich viel und war ständig anspielbar. Bei der einen oder anderen Situation fehlte ihm das Glück im Abschluss. Der mit einem harten Schuss ausgestatte Max über links und der schnelle Mika über rechts setzten immer wieder die Gästeabwehr unter Druck und kamen zu guten Abschlüssen oder spielten platzierte Bälle vor das Tor. Mitte der ersten Halbzeit fiel dann das 2:0. Jakob brachte einen hohen Ball schnell unter Kontrolle, umspielte einen Gegner und schoss aus gut 20 Metern in das Tor. Nach einer feinen Einzelleistung verkürzten die Gäste dann auf 2:1. In der Abwehr standen Joni und Efekan kompakt und ließen kaum etwas anbrennen. Verletzungsbedingt musste dann der gut spielende Joni in 25. Minute vom Platz. Efekan über rechts hatte seine Seite voll unter Kontrolle und fand auch immer wieder die Möglichkeit sich mit in die Offensive einzuschalten. In der 24. Minute fiel dann dann das hochverdiente 3:1. Nach einem feinen Pass von dem starken Linus auf Kjell stellte dieser seinen Körper gut gegen seinen Abwehrspieler und schob wiederum souverän den Ball in das Tor. Der dribbelstarke Colin und der torgefährliche Finn kamen dann in der 25. Minute in das Spiel und hatten gleich jeweils gute Einzelaktionen. Mit 3:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Löwen machten jetzt mit Jakob, Pelle und Kjell im Mittelfeld weiter Druck und setzten immer wieder durch feine Pässe Lasse, Colin und Finn gut in Szene. Nach einer Flanke schoss Pelle den Ball auf das Tor, den Abpraller versenkte der flinke Colin in der 38. Minute im Tor. Finn, Lasse und Colin in der Offensive bewegten sich viel und setzten den Gegner schon früh unter Druck. Die technisch versierte Pelle spielte in der 43. Minute einen schönen Ball in den freien Raum auf Finn, jedoch parierte der Gästekeeper stark. Auch eine dicke Chance durch Lasse konnte der Keeper gut parieren. Die Abwehr um Mika, Linus und Efekan stand weiterhin sehr sicher, eroberte Bälle wurden dann spielerisch nach vorne kombiniert. Nur gelegentlich kam mal ein Fernschuss auf das Tor. Allerdings entschärfte der starke Konstantin im Löwentor jeden Ball. In der 40. Minute fiel dann das 5:1 durch eine feine Einzelleistung durch Lasse.

Krankheitsbedingt fehlte leider immer noch Lennart. Die Löwen um die Trainer Lars Findler und Holger Hellmuth waren laufstark und ständig anspielbar. Auffallend waren die kompakte Spielweise, die feinen Kombinationen von der Abwehr über das Mittelfeld und die herrlich herausgespielten Torchancen. So kann es weitergehen.

Aufstellung:

Mahner, Ruzicka (24. Kniep), M. Ludwig (35. Findler), Kocabey, Schönewolf, Kersten, Hellmuth, Kuntze, Erfurth (24. Thordsen)

Tore:

1:0 Kersten (10.), 2:0 Kuntze (20.), 2:1 Haydari (22.), 3:1 Kersten (24.), 4:1 Kniep (38.), 5:1 Schönewolf (40.)

Bericht: S. Sprenger
Fotos: Helge Kersten & Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.04.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024