U10 prÀsentiert sich nach Niederlage gut erholt und siegt deutlich

U10 prÀsentiert sich nach Niederlage gut erholt und siegt deutlich

KSV Hessen Kassel II - JSG Hertingshausen / Rengershausen 7:1 (1:0)

Im dritten Meisterschaftsspiel, welches am Samstag den 17.09.2016 stattfand, hatten unsere jungen Löwen die JSG aus Hertingshausen / Rengershausen zu Gast auf dem Kunstrasenplatz. Nach zwei Spieltagen konnte die JSG noch keinen Sieg verbuchen, spielte jedoch auch gleich zu Beginn gegen die Teams des VfL Kassel sowie der JSG Nieste/Staufenberg.

Und mit viel Schwung ging es direkt in die Partie. Bereits nach gut 2 Minuten gab es nach einer Ecke die erste gute Abschlussmöglichkeit für die jungen Löwen, doch Guliens Schuss von halblinker Position traf nur das Lattenkreuz. Das nicht bereits der erste KSV-Treffer fiel, war auch der Tatsache geschuldet, dass es den Anschein machte, dass die Jungs den Ball ins gegnerische Tor kombinieren wollten und regelmäßig in der vielfüßigen JSG-Abwehr hängen blieben oder am Torwart scheiterten. Und so konnten sich die Gäste hin und wieder über gefährliche Konter etwas Luft verschaffen und konnten sich in der 8. Minute unter anderem einen Freistoß herausspielen, der aus ca. 12 Meter sehr platziert geschossen ebenso gut durch John Paul pariert wurde. Einige Minuten später wurden die jungen Löwen dann für Ihre Spielfreude und Bemühungen belohnt: Über Mika und Jonathan kam der Ball zu Kjell, der diese sehenswerte Kombination zur 1:0 Führung nutzte (11.). Nun entwickelte sich eine sehr einseitige Partie zu Gunsten unserer U10 mit zahlreichen Chancen unter anderem durch Jakob, Colin, Kjell und Artiol, ohne jedoch die weiteren Treffer zu erzielen und nachwievor geprägt durch viel (ansehnliches) „Klein-Klein-Spiel“. Und so ging es mit einer knappen, aber hochverdienten 1:0 Führung in die Pause.

In dieser scheint das KSV-Trainergespann Findler/Ludwig die richtigen, taktischen Anweisungen gegeben zu haben. Denn nun versuchten es die jungen Löwen auch vermehrt mit Abschlüssen aus der Distanz. Der erste Warnschuss kam nach knapp 30 Sekunden von Kjell, dessen Heber die Oberlatte knapp touchierte. „Dusel“ dann direkt im Gegenzug, als ein JSG-Angreifer plötzlich blitzschnell vor John Paul auftauchte, den Ball aber glücklicherweise nicht richtig getroffen hat (26.). Es blieb also bei der knappen Löwen-Führung. Ab der 32. Minute war der Bann dann endgültig gebrochen, als Jakob einen Abpraller zur 2:0 Führung nutzte, dem ein klasse Schuss von Gulien vorausging. Und so folgte ein Treffer nach dem anderen: das 3:0 erzielte erneut Jakob, dessen Weitschuss unhaltbar durch einen JSG-Spieler abgefälscht wurde (39.). Gut 2 Minuten später probierte er es erneut mit einem Distanzschuss und traf in die untere linke Ecke zum 4:0 (41.). Treffer Nummer 5 war Mika vorbehalten, der zuvor schön von Kjell angespielt wurde und eiskalt zum 5:0 vollstreckte (46.). Das 6:0 ließ nicht lange auf sich warten: Kjell traf diesmal selbst mit einem schön platzierten Schuss in die obere linke Ecke (47.). Die Gäste kamen nun kaum noch zum Verschnaufen. Der anschließende Mittelanstoß landete direkt wieder bei den KSV-Jungs und der wieselflinke Colin setzte sich wieder einmal auf der rechten Außenbahn gegen mehrere JSG-Verteidiger durch, um den sich in der Mitte postiertenden Kjell zu bedienen, der zum 7:0 verwandelte (47.). Trotz dieser Dominanz steckten die Gäste nie auf und erspielten sich kurz vor Spielende noch zwei gute Torchancen, von welcher sie eine zum verdienten Ehrentreffer nutzen konnten (50.), so dass am Ende ein 7:1 Heimsieg unserer U10 zu Buche stand.

Unser Erfolgsteam (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Artiol Ferati, Colin Kniep, Efekan Kocabey, Jakob Kuntze (3), Jonathan Ruzicka, Kjell Kersten (3), Mika Ludwig (1) , Morris Grund, Gulien Preßler

Ausblick auf den nächsten Spieltag:

Weiter geht es am kommenden Samstag, den 24.09.2016 bei der TSG Wilhelmshöhe 2. Bei diesem Spiel ist Vorsicht geboten, denn die TSG steht nach 2 absolvierten Meisterschaftsspielen nicht nur mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von 16:8 Toren auf dem vierten Tabellenplatz, sondern haben am vergangenen Spieltag gegen den Mitfavoriten KSV Baunatal gezeigt, zu was sie in Stande sind. Nach einer zwischenzeitlichen 4:1 Führung mussten sie sich nach großem Kampf noch knapp 5:7 geschlagen geben. Anpfiff ist um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Schulstrasse, 34131 Kassel-Wilhelmshöhe.

Die jungen Löwen freuen sich auf Ihre Unterstützung !

Bericht & Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024