U16 gewinnt auch 3. Saisonspiel

U16 gewinnt auch 3. Saisonspiel

JSG Reinhardshagen / Immenhausen - KSV Hessen Kassel II 3:6 (1:4)
<p>Nach einem guten Saisonstart mit 6 Punkten aus zwei Spielen wollten die Jungl&ouml;wen nachlegen und einen weiteren Dreier einfahren.</p>
Die ersten zwanzig Minuten zeigten die Mannschaft eine beeindruckende Leistung. Kombinationsspiel, Gegenpressing und auch der Torabschluss funktionierten nahezu perfekt und die Mannschaft stellte den Zeiger schnell auf 3:0 durch Tore von Owusu, Albayrak und Rahmani. In Folge dieses furiosen Starts verflachte die Partie zusehends. Bis zur Pause konnte Bosse in der 32. Minute auf 4:0 erhöhen, wobei auf der anderen Seite der nahezu erste Torschuss der JSG aus Reinhardshagen zum Anschlusstreffer führte.
Im zweiten Abschnitt ergab sich dann ein ähnlicher Verlauf, die Junglöwen versuchten zielstrebig den alten Abstand wiederherzustellen, doch wieder gelang es der JSG nach einem Freistoß ein Tor zum 2:4 zu erzielen. Das kurze Aufbäumen des Gegners zerstörte der folgende Elfmeter durch Rahmani in der 47. Minute. Gerade eine Minute später ezielte Zmiro mit seinem ersten Ballkontakt seinen zweiten Saisontreffer zum durchaus verdienten 6:2 in der 48. Minute. Im Anschluss verwalteten die Junglöwen die Partie gut und kamen zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten, die jedoch vom guten Schlussmann der JSG vereitelt wurden. Kurz vor Schluss gab es dann nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft ein weiteren Gegentreffer  zum Schlusspunkt 6:3.
Ein insgesamt hochverdienter Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können. Besonders hervorzuheben sind die ersten 20 Minuten, in denen die Mannschaft die Vorgaben hervorragend umsetzen konnte und den Gegner kaum atmen ließ. Diese Leistung gilt es nun weiter auszubauen und an den defensiven Schwächen, besonders im Umschaltspiel und bei Standards, zu arbeiten.
Es spielten:
Mballa, Owusu, Wiktor, Leviatov, Lippmann, Morozov, Bljakaj, Eker, Rahmani, Bosse, Albayrak, Zmiro, Bonic, Humberto, Ejupi
Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder: Oliver Wiktor

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024