Zum Liveticker

Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und möchten noch auf die nächsten Spiele hinweisen. Am Mittwoch 18.09. um 17:45 geht es zum Bitburger Kreispokal-Achtelfinale beim Kasseler SV und am darauffolgenden Samstag 21.09.ist um 14:00 TuS Dietkirchen im LOTTO-Hessenligaspiel im Auestadion zu Gast.

U10 verteidigt Tabellenspitze mit Sieg gegen JSG Bosporus/Fortuna Kassel

JSG Bosporus / Fortuna Kassel - KSV Hessen Kassel II 1:12 (0:6)
U10 verteidigt Tabellenspitze mit Sieg gegen JSG Bosporus/Fortuna Kassel

Am 2. Juni traten unsere Jungs zum 4. Spiel in der Serie beim Gastgeber JSG Bosporus/Fortuna I an. Auf dem neuen Kunstrasenplatz standen sie überwiegend einem 2007-Kader und körperlich stärkeren Gegnern gegenüber.

Kurz nach Anpfiff in der 1. Minute fiel gleich das 0:1 durch Ole (U9), der unsere Jungs heute unterstützte. Einen straffen Freistoß von Hendrik nach einem Foul konnte die gegnerische Torhüterin sehr gut parieren. In der nächsten Viertelstunde gab es Chancen auf beiden Seiten, die zum Teil nur knapp vorbeigingen bzw. vorab durch unsere Abwehr oder Leon vereitelt wurden. In der 20. Minute fiel endlich das 0:2 von Hendrik durch die Mitte. Kurze Zeit später wurde ein klasse Kopfballtor von Bruno nach einer Ecke von Elias erzielt. Anschließend trafen Hendrik, Arda und Elias mit hohen Bällen zum 0:6 Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit stand nun Tom im Tor. Nach einem Freistoßschuss von Bosporus/Fortuna ist der Ball doch noch unglücklich zum 1:6 ins Tor „reingekullert“. Das 1:7 kam durch ein Eigentor des Gegners zustande. Das 1:8 und 1:9 verwandelte jeweils Timofej mit starken hohen Fernschüssen. Eine Freistoßchance von Bosporus/Fortuna konnte Tom gut halten. Auch nach einem Freistoß von Elias kickte Hendrik kurz vor der Torlinie noch zum 1:10 rein. Nach einer Torwartparade nutzte Jason die Chance und schloss zum 1:11 ab. Die gegnerische Torhüterin verletzte sich dabei und musste ausgewechselt werden. In der letzten Spielminute verlängerte Hendrik nach einem Torschuss von Ole noch mit der Hacke zum 1:12 Endstand.

Die Tabellenspitze in der EJKK-Gr. 1 wurde hiermit mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 45:5 sehr gut verteidigt. Vorne war die U10 torgefährlich, aber auch die Abwehr mit Arda, Bruno und Timofej verteidigte wieder souverän und lassen in der Serie nicht viele Gegentore zu. Ebenso stark unsere beiden Torhüter Leon und Tom.

Das nächste Serienspiel findet am 06. Juni auswärts gegen den TSV Oberzwehren statt.

Aufstellung:

Arda, Bruno, Elias (C), Hendrik, Jason, Timofej, Tom (Tw), Leon (Tw), Ole (U9)

Tore:

Arda (1x), Bruno (1x), Elias (1x), Hendrik (4x), Jason (1x), Ole (1x), Timofej (2x), Eigentor Gegner (1x)

Bericht und Bilder: Kerstin Günnel

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

Bosporus/Fortuna Kassel - U10

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.06.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.09.2019