U12 gewinnt auch letztes Vorbereitungsspiel

U12 gewinnt auch letztes Vorbereitungsspiel

JFV Werra-Meißner Eschwege - KSV Hessen Kassel II 3:12 (1:3)

Am Mittwoch, dem 23.08.17 spielte die U12 des KSV Hessen Kassel das letzte Vorbereitungsspiel vor Beginn der neuen Saison bei der U13 des JFV Werra-Meissner in Eschwege. Es wurden zwischen den beiden Teams drei Hälften mit jeweils 30 Minuten Spielzeit vereinbart.

Besonderes „Highlight“ bei dieser Begegnung war, dass die Kinder in diesem Spiel Bewegungstracker der FAG (Football Academy Germany) bei sich trugen, die u. a. Laufwege, Herzfrequenz und Schrittfolge jedes einzelnen Spielers aufnahmen. Durch die aufgenommen Werte kann sich das Trainerteam von jedem Spieler ein Bild über Stärken und Schwächen in einem Spiel aufzeigen lassen.

Im ersten Drittel spielte unsere U12 verhalten und beide Mannschaften tasteten sich ab. Kurz nach dem 1:0 für unser Team glich der Gegner zum 1:1 aus. Leider schlichen sich immer wieder Fehler im Spielaufbau ein, die der Gegner aber nicht nutzen konnte. Kurz vor Ende des ersten Drittel fiel dann das 2:1 für unsere Jungs.

Das gleiche Bild bot dich dann im zweiten Drittel. Die U12 war feldüberlegen, konnte aber das gewohnte sichere Passspiel nicht richtig aufziehen. Trotzdem erzielte man einige Tore und so gewann man auch das zweite Drittel mit 5:1.

Im dritten und letzten Drittel war dann unser Team, auch aufgrund der Kondition, überlegen. Das gegnerische Team war fast nur noch mit Abwehraufgaben beschäftigt. So stand es auch am Ende des letzten Drittels 5:1 für unsere Jungs.

Der Endstand des Spiels war also nach dreimal dreißig Minuten 12:3 für unsere U12. Alles im allem war es keine überragende Vorstellung trotz des hohen Sieges unserer Mannschaft, aber sicherlich war es noch mal ein guter Test vor dem ersten Serienspiel am kommenden Samstag.

Es spielten:

Joshua, Luke, Bastian, Emil (1), Franco (1), Henrik (1), Louis (1), Ludger, Nico B., Nico P. (2), Timon, Antonio (5), Tom (1)

Spielbericht und Fotos: Sebastian Blumenstein/Sascha Kersting

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024