Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Hessenderby: Löwen empfangen Kickers Offenbach im Auestadion

Samstag, 24. September 2022, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Für den KSV und alle Löwen-Fans ist es d a s Derby schlechthin, das bereits in früheren Zeiten schon die Massen mobilisiert hat. 15.000 - 20.000 Zuschauer waren damals keine Seltenheit und die Spannung und Euphorie in beiden Lagern war stets riesig.

Momentan sind beide Clubs hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die Kickers wollten in dieser Saison einen erneuten Anlauf nehmen in den Profibereich - sprich Dritte Liga aufzusteigen - und auch die Löwen hatten sich nach einer hervorragenden Platzierung im letzten Jahr, für diese Saison andere Ziele gesetzt. Die Realität sieht hüben wie drüben leider anders aus. Mit einem ernüchternden neunten Tabellenlatz, liegt der OFC bereits elf Punkte hinter Spitzenreiter Ulm. Und unser KSV belegt mit zwei erzielten Punkten aus acht Spielen den letzten Platz der Tabelle in der Regionalliga Südwest. Am Samstag kommt es nun zum Spiel gegen Offenbach. 
Eintrittskarten für das Hessenderby gibt es im Vorverkauf, im Ticketonlineshop sowie an der Tageskasse.

Die Verantwortlichen in Offenbach nahmen die sportliche Situation am Mittwoch zum Anlass, sich von Coach Alexander Schmidt, der die Mannschaft erst zu Saisonbeginn übernommen hatte, zu trennen. Der bisherige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Alfred Kaminski, hat seit Mittwoch als Interimstrainer die Mannschaft übernommen. Durch den Wechsel erhofft man sich am Bieberer Berg die nötigen Impulse das Ruder herumzureißen.

Anders der KSV! Die Gremien der Löwen stehen geschlossen hinter Tobias Damm und seinem Trainerteam, haben den Ist-Zustand analysiert und wollen gemeinsam den bisher eingeschlagenen Weg weitergehen und auch gemeinsam - möglichst schnell - die Krise beenden.

Unter diesen besonderen Vorzeichen gibt es also morgen ein Duell zweier Teams, die bislang noch nicht "in der Spur" sind, ihre gesteckten Ziele weit verfehlt haben und die Partie - hüben wie drüben - als Schlüsselspiel betrachten.

Die Kickers wollen mit ihrem neuen Trainer Alfred Kaminski gewinnen und somit wieder Kontakt zur Spitze bekommen und die Löwen brauchen dringend den ersten Sieg, um die „Rote Laterne" los zu werden, den Kopf wieder frei zu bekommen und Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Die Mannschaft bei diesem Vorhaben unterstützen könnten am Samstag wieder Kevin Nennhuber und Hendrik Starostzik, die voraussichtlich wieder in den Kader rücken. Ansonsten bleibt es bei den bekannten Langzeitverletzten.

Es ist also in jedem Fall für Spannung auf dem Platz und auf den Rängen gesorgt und kaum ein Derby in den letzten Jahren war für beide Vereine so wichtig wie dieses.

Drücken wir unseren Löwen wie immer die Daumen und unterstützen sie nach Kräften, denn der 12. Mann und die Rückendeckung der Fans ist im Moment wichtiger denn je!

Das Spiel ist als Risikospiel eingestuft. Es gilt eine strikte Fantrennung beider Lager herzustellen. Der Durchgang zwischen Auestadion und Eissporthalle ist gesperrt. Der Verein bittet alle Zuschauer dies bei der Anfahrt zu berücksichtigen. Für unsere Gäste aus Offenbach ist der Parkplatz an der Eissporthalle vorgesehen. Der Zugang ist für Gästefans ausschließlich in die Südkurve möglich.

Wer verhindert ist und die Löwen nicht im Stadion unterstützen kann, hat wie immer Gelegenheit das Spiel per Liveticker auf unserer Homepage und in der KSV-App oder als LiveStream über Sporttotal.tv zu verfolgen.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 23.09.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024