Herz der Region, das Projekt zur UnterstĂŒtzung des sozialen Lebens in Kassel, begrĂŒĂŸte beim Spiel gegen SaarbrĂŒcken Freestyle Kassel im Auestadion!

Zum letzten Heimspiel der Saison wurde es noch einmal lebendig rund um das Auestadion. Auf Initiative von Aufsichtsrat Matthias Hartmann wurde Freestyle, inzwsichen fester Bestandteil der Kasseler Jugendkultur, als Gast im Stadion begrüßt. Die Jugendlichen, die mit Ex-KSV-Spieler Enver Gakovic und Karsten Onderka eine Einheit bilden, haben bereits eine Reihe Auszeichnungen im Bereich sozialer Projekte gewonnen und sind Modell für ein gemeinsames und aktives Miteinander - und gar nicht so leicht zu beschreiben.

Freestyle ist eine alte Fabrikhalle im Wesertor, die von Kindern und Jugendlichen zu einer Sporthalle umgebaut wurde. Neben den Klassikern wie Fußball, Basket- und Handball sowie Tischtennis, werden dort auch Trendsportarten wie Parcours, Fitnessboxen oder Hip Hop angeboten. Das Besondere an Freestyle ist, das die Teilnehmer Verantwortung übernehmen und selbst das Programm bestimmen. Wöchentlich füllen bis zu 400 Kinder und Jugendliche aus bis zu 25 Nationen in die Halle mit Leben.

Neben Sport, Spiel und Spaß wird der Focus bei Freestyle auf Respekt, Toleranz und Fair-Play gelegt. Wie wohl alle Vereine, so ist auch Freestyle auf Spenden, Unterstützer und Förderer angewiesen. Immer benötigt werden Bälle, Sportgeräte und anderes mehr.

Zu finden ist Freestyle im Stadtteil Wesertor, Franzgraben 58/Ecke Ostring. Franzgraben 58 / Ecke Ostring und im Internet unter www.freestylekassel.de, E-Mail: info@freestylekassel.de
Telefon 0561 208 617 7, Fax 0561 208 617 8

Veröffentlicht: 24.05.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024