Heimspiel-Premiere im neuen Fußballjahr

Löwen empfangen Wormatia Worms

Am Samstag, den 5. März, 14:00 Uhr, ist es soweit: Nach dreimonatiger Schaffenspause läuft der KSV Hessen Kassel wieder zu einem Regionalligaspiel im heimischen Auestadion auf. Gegner ist der VfR Wormatia Worms, der am letzten Wochenende mit einem 2:1 gegen den 1.FC Saarbrücken in die Restrunde startete. Für Worms war es bereits der vierte Sieg in Folge.

Ein Vierteljahr geht zum Glück schnell vorbei. So lange nämlich mussten die Löwenfans warten, um ein Pflichtspiel des KSV im Auestadion zu erleben. Am 5. Dezember letzten Jahres spielten und siegten die Löwen zuletzt daheim, mit 1:0 gegen den SC Freiburg II. Nach dem hart erkämpften 2:2-Unentschieden am vergangenen Wochenende beim TSV Steinbach rollt der Ball auch wieder im Auestadion.

Der Gegner Wormatia Worms kommt mit der Empfehlung von vier Siegen in Folge. Zuletzt siegt das Team von Trainer Steven Jones mit 2:1 gegen den Aufstiegsaspiranten 1. FC Saarbrücken dank einer starken Defensivleistung und zwei Toren nach Standards durch Florian Treske und Kevin Lahn.Nachdem die Wormatia in der Hinrunde viel Zeit in den Niederungen der Tabelle zubrachte, hat sie sich als Tabellenzehnter nun einen komfortablen Abstand von neun Punkten zu den Abstiegsrängen erspielt.

Für die Löwenfans gibt es am Samstag ein Wiedersehen mit Ricky Pinheiro, der gegen Saarbrücken für den verletzten Benjamin Himmel ins Spiel kam. Gegen sein Team will der KSV am Samstag an die starken Testspielergebnisse und den guten Auftritt beim TSV Steinbach anknüpfen, wo sich die Löwen in Unterzahl ein 2:2erkämpfen.

Als Tabellensechster liegt der KSV augenblicklich im Soll, doch der Blick richtet nach oben. Die früheren Bundesligisten Saarbrücken und Offenbach sind auf den Plätzen vier und fünf in Reichweite. Mit einem Heimsieg gegen Worms können die Löwen den Rückstand verkürzen. Verzichten müssen sie dabei auf ihren Kapitän Tobias Becker, der in Steinbach die rote Karte sah und ein Spiel pausieren muss.

Doch auch Worms muss ohne seinen Kapitän auskommen: Florian Treske, mit zehn Treffern bester Torschütze der Wormatia, ist nach der fünften Karte gesperrt. Mit Benjamin Himmel fällt ein weiterer Stammspieler verletzt aus.

 

Veröffentlicht: 03.03.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024