Heimspiel am Dienstagabend: Löwen empfangen den VfR Aalen

Dienstag, 21.3.2023, 19:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - VfR Aalen

Das war ein ganz wichtiger und verdienter Punkt, den die Löwen am Samstag beim Tabellenfünften, der TSG Balingen, erkämpft haben. Nicht nur im Hinblick auf die Tabellensituation, sondern auch für die Moral, denn zweimal ist die Mannschaft nach einem Rückstand zurückgekommen und hat sich so am Ende mit einem 2:2 belohnt. TSG Trainer Martin Braun hatte schon Recht, als er vor dem Spiel analysierte, dass der KSV aus einer stabilen Defensive heraus und vor allem im Kollektiv, seiner TSG das Leben schwer machen würde. So ist es dann letzten Endes auch eingetreten und wir freuen uns über einen wichtigen Auswärtspunkt.

Nun erwarten die Löwen im Nachholspiel am Dienstagabend um 19:00 Uhr den VfR Aalen im heimischen Auestadion. Tickets gibt es im Vorverkauf im Fan Point Kassel sowie online im Ticketshop des KSV (1,— Euro im Vorverkauf günstiger), oder ab 18:00 Uhr an der Tageskasse.

Mit dem VfR Aalen begrüßen wir einen Verein, der schon alle Höhen und vor allem auch Tiefen im Fußballgeschäft durchlebt hat. Aufstiege in die Dritte- und sogar Zweite Liga, Punktabzüge, Insolvenzen und Abstiege.

Ab der Saison 2019/20 spielt der VfR wieder in der Regionalliga Südwest, musste allerdings im vergangenen Jahr einen erneuten Insolvenzantrag stellen und wie in einem solchen Fall üblich, sportlich einen 9-Punkte-Abzug hinnehmen.

Bislang ist es Ex-Löwen-Coach Tobias Cramer mit seiner Mannschaft gelungen, den Punktabzug aufzuholen und allen Widrigkeiten zum Trotz, beachtliche Ergebnisse zu erzielen. Erst am vergangenen Spieltag schickten die Aalener Kickers Offenbach mit 2:0 nach Hause und zogen mit dem KSV in der Tabelle punktemäßig gleich. Kompliment! Gegen die Löwen werden sie mit dem feinen Sieg im Rücken, gestärkt aufspielen und versuchen auch im Auestadion etwas zu holen.

Aber auch Tobi Damm kann mit seiner Mannschaft gleichermaßen zufrieden auf den letzten Spieltag blicken und auf den Punktgewinn beim 2:2 in Balingen aufbauen. Unterstützen dabei werden ihn und die Mannschaft, Alban Meha und Noah Jones, die sich wieder in den Kader zurück gemeldet haben.

Wir wollen nicht von einem 6-Punkte-Spiel sprechen, aber ein Bonus-Spiel ist es allemal und ein Sieg könnte für beide Teams ein wichtiger Schritt sein, die Konkurrenz im Abstiegskampf auf Distanz zu halten. Es wird auf alle Fälle interessant und spannend! Also, auf liebe Löwen-Fans zur „After-Work"-Begegnung am Dienstag, wenn um 19:00 Uhr der KSV im Auestadion auf den VfR Aalen trifft.

Wer nicht live im Auestadion dabei sein kann, wir berichten wie gewohnt im Liveticker und Livevideostream über sporttotal.tv.

Euer Klaus Bachmann

Veröffentlicht: 20.03.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024