Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Filmtipp: "Ich kann doch nicht wegschauen - Wie Harez den Afghanen helfen will"

Dokumentarfilm im Nachgang zum Benefizspiel Harez Habib & Friends "Pray4Afghanistan"

Die Ereignisse in Afghanistan haben sich im August diesen Jahres förmlich überschlagen. Unzählige Menschen versuchten vor der Machtübernahme der Taliban zu fliehen. Einigen ist das gelungen, vielen nicht. Der ehemalige Löwe und afghanische Nationalspieler Harez Habib hatte sofort die Idee, eine Hilfsaktion ins Leben zu rufen. Harez Habib schnürte von 2008 – 2012 die Fußballschuhe für den KSV. Der Kontakt zum Verein ist bis heute nicht abgerissen. Gemeinsam mit KSV-Vorstandssprecher Jens Rose war dann auch schnell die Idee geboren, mit einem Benefizspiel auf die Lage in Afghanistan aufmerksam zu machen. Am 8. September 2021 fand das Benefizspiel unter dem Motto "Pray4Afghanistan" im Auestadion statt. Der HR hat Harez Habib im Rahmen eines Dokumentarfilms rund um die Idee und Durchführung des Benefizspiels begleitet.

Film aus der ARD Mediathek

Veröffentlicht: 15.11.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024