Erfolgreicher Nachmittag fĂŒr die U12 beim Hallenturnier in Volkmarsen

Erfolgreicher Nachmittag fĂŒr die U12 beim Hallenturnier in Volkmarsen

Am Nachmittag trat dann unsere zweite Mannschaft an. Sie bekamen es im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit den Mannschaften von OSC Vellmar (U12), OSC Vellmar (U13), VfB Marburg (U13), TuSpo Mengeringshausen / Berndorf und RW Wolfhagen zu tun.

Im ersten Spiel hieß unser Gegner RW Wolfhagen. Die Jungs begannen gleich wie die Feuerwehr und lagen schon nach 1:30 Minuten mit 3:0 in Führung. Der RW Wolfhagen fand über die komplette Spielzeit kein Mittel gegen das schnelle und sichere Spiel unserer Mannschaft. Und so stand es auch verdient zum Schluss 6:0 durch Tore von Jona (1), Antonio (2), Emil (2)und Tom (1) für uns. Das war ein Start nach Maß.

Im zweiten Spiel stand uns die U13 vom VfB Marburg gegenüber. Diese Mannschaft war ein „schwerer Brocken“. Die Jungs zeigten aber wieder eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung und gingen verdient durch ein Tor von Tom mit 1:0 als Sieger vom Spielfeld.

Der dritte Gegner an diesem Tag waren die Jungs von OSC Vellmar (U12). In dieser Begegnung war unsere U12 wieder in allen Belangen überlegen und gewannen durch Tom (1), Henrik (2), Louis (2) und Ludger (1) mit 6:0.

Im vierten und vorletzten Spiel hieß der Gegner dann TuSpo Mengeringshauesen / Berndorf. Auch hier war unsere Mannschaft von Beginn an überlegen und erarbeitet sich eine Fülle von Chancen, die aber leider alle nicht genutzt werden konnten. So dauerte es, bis Emil uns mit 1:0 in Führung brachte. Kurze Zeit später erhöhte Louis noch auf 2:0, was auch dann den Endstand darstellte.

Im letzten Spiel kam es dann zu einem richtigen Endspiel, da die U13 vom OSC Vellmar genauso wie wir alle Spiele gewonnen hatten. Es ging in dieser Begegnung nun um den Turniersieg. Die Jungs fingen von Beginn an wieder druckvoll nach vorne zu spielen und verlagerten in den ersten Minuten das Spiel komplett in die Hälfte des OSC´s. So war auch die 1:0 Führung durch Antonio voll verdient. Der OSC versuchte im Anschluss, doch noch mehr nach vorne zu machen, aber unsere Hintermannschaft stand sehr gut. Durch einen weiten Abwurf von Luke direkt auf Louis, der den Ball perfekt annahm und eiskalt zum 2:0 für uns verwandelte, war das Spiel entschieden.

Dieser fünfte Sieg im fünften Spiel bedeutete den souveränen Turniersieg mit 15:0 Punkten und 17:0 Toren für uns. Das war eine klasse Leistung von allen Spielern.

Es spielten:

Luke, Ludger (1), Henrik (2), Jona (1), Emil (3), Antonio (4), Tom (2) und Louis (4)

Bericht: Sebastian Blumenstein
Fotos: Sascha Kersting

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.12.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024