Die Sport & Wort-Woche 2024 war wieder ein voller Erfolg
Soziales EngagementVor Ort sind wir mit einem gemeinsamen Müsli-Frühstück in den Tag gestartet. Im Anschluss daran haben wir mit den Kindern spielerisch Deutsch gelernt, Fußball gespielt, verschiedene Gruppenaktionen veranstaltet und auch ein gesundes warmes Mittagessen stand auf dem täglichen Programm.
Während der gemeinsamen Lernzeit in Kleingruppen wurde unter anderem ein Buch gelesen und dabei spielerisch die Sprachkompetenz verbessert. Auch die Vermittlung wichtiger Werte wie Respekt, Fairness und Wertschätzung stand im Mittelpunkt.
Beim Fußballtraining standen das sportliche Können und der Teamgeist im Mannschaftssport im Vordergrund. Die Trainingseinheiten wurden von Spielern und Trainern der 1. Mannschaft des KSV Hessen Kassel durchgeführt. So konnten sich die Kinder jeden Tag über den Besuch einiger Spieler freuen.
Als Highlight stand am Donnerstag der gemeinsame Besuch des Auestadions auf dem Programm. Dabei durften die Kids nicht nur eine Runde auf der Laufbahn drehen, sondern auch Sören Gonther (Geschäftsführer des KSV Hessen Kassel und ehemaliger Fußballprofi) einige Fragen stellen. Auch ein Blick in die Kabine war möglich. Ein tolles Erlebnis für viele Kinder.
Am Ende der Woche gab es ein großes Abschlussturnier, zu dem viele Eltern kamen und ihre Kinder bei den fairen Spielen lautstark unterstützten. Am Ende gab es für alle Kinder eine Urkunde mit einem Spruch, was das jeweilige Kind in der Woche besonders gut gemacht hat und eine Medaille. Sowohl die Eltern und Betreuer als auch die Kinder selbst waren stolz auf ihre Leistungen.
Das Jumpers-Team setzte sich wie folgt zusammen:
Lutz Mittermüller (Projektleiter), Sabrina Kirsch, Johanna Mecke, Hannah Greve, Lea Wenk, Artin Atlasi, Noemi Fehling, Charlotte Schleucher und Navin Maroo.
An dieser Stelle ein Dank an alle Partner, die die Woche ermöglicht haben.
Mehr Informationen über Jumpers: www.jumpers.de
Veröffentlicht: 25.10.2024