Derby zum Ligaauftakt

Saisonstart in die LOTTO-Hessenliga 2018/19

Der KSV Hessen Kassel startet am Samstag, den 28.07.2018, mit einem Auswärtsspiel in die LOTTO Hessenliga Saison 2018/2019. Als ersten Gegner treffen die Löwen dabei nicht nur auf den Nachbarn FSC Lohfelden, sondern auch auf den ehemaligen U19-Trainer Alfons Noja und einige Ex-Spieler des KSV.

Noja übernahm in dieser Saison die Mannschaft des FSC. Er weiß sicherlich um die Stärken und Schwächen der Löwen und wird seine Mannschaft entsprechend einstimmen. Zum Team der Lohfeldener gehören unter anderem nun auch die beiden letztjährigen KSV-Spieler David Lensch und Admir Saric. Auch neu in Lohfelden ist Tjarde Bandowski, der zur vorigen Saison von der U19 des KSV Hessen Kassel zum KSV Baunatal wechselte und nun beim FSC spielen wird. Dazu kommt die langjährige Erfahrung des Vereins in dieser Spielklasse. Seit nunmehr 7 Jahren spielt der FSC ununterbrochen in Hessens höchster Liga und schien dabei nie abstiegsgefährdet zu sein.

Löwen-Cheftrainer Tobias Cramer konnte einen Großteil der letztjährigen Mannschaft zusammenhalten und durch gute Neuzugänge ergänzen. In der Vorbereitung zeigte sich bereits, dass dies möglicherweise ein Vorteil werden könnte. Im ersten Saisonspiel hat er die Qual der Wahl und kann personell aus dem Vollen schöpfen.

Cramer hofft zudem, aus dem ersten Auswärtsspiel ein Heimspiel zu machen. Unterstützen Sie also die Löwen bei sommerlichen Temperaturen und starten Sie gemeinsam mit uns in die neue Saison.

Anstoß der Partie ist um 15 Uhr im Nordhessenstadion in Lohfelden. 

 

 

Das medien-team des KSV Hessen Kassel

Veröffentlicht: 27.07.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024