C-MÀdchen holen binnen drei Tagen vier von möglichen sechs Punkten

C-MÀdchen holen binnen drei Tagen vier von möglichen sechs Punkten

29.10. - DJK/SSG Damstadt - KSV Hessen Kassel 2:2 (1:2)

31.10. - KSV Hessen Kassel - MSG Bad Vilbel I 4:1 (3:0)

Zum Ende des Monats Oktober absolvierten die C-Mädchen des KSV zwei Hessenligaspiele.

Am So., 29.10. brach der Tross bereits um 7:15 Uhr Richtig Süden auf, da der Anstoß in Darmstadt schon auf 11:30 Uhr terminiert worden war. Wurde man zu Beginn noch von heftigen Böen und Regen begleitet, empfing uns in Darmstadt strahlender Sonnenschein.

Im 4-1-4-1 System begann das Team aus Nordhessen engagiert und konzentriert. Erstmals hütete unsere zweite Hessenauswahltorspielerin Ilayda Icier das Tor; Paula Meyer gab endlich ihr Debut im KSV-Trikot.

Einen Eckball von Lena Stockfisch verwandelte Aylin Öner per Kopf zum viel umjubelten 0:1. Doch fast postwendend zappelte der Ball im Netz der Löwinnen - Icier gab unglücklicherweise das Spielgerät nach einer scharfen Hereingabe wieder frei und die heraneilende Darmstädter Stürmerin Schrader konnte den Ball über die Linie drücken (15.).

Wenig geschockt, angeführt von der glänzend aufgelegten Spielführerin Jessica Genuit, initierte man die nächsten Angriffe. Die Innenverteidigerin Lena Stockfisch überquerte ungehindert die Mittellinie und spürte bis ca. 25 Meter vor dem Darmstädter Tor keinen Gegnerdruck. Kurzentschlossen zog sie "einfach mal ab". Der scharf geschossene Ball schlug kurz unter der Latte ein! Der alte Abstand war wieder hergestellt (19.)!

Trotz klarer Chancen (Genuit, Öner, Steinbach) versäumte man es, die Führung bis zur Pause auszubauen.

Im zweiten Abschnitt hatte der KSV das Spiel weitestgehend unter Kontrolle, ließ das eine oder andere Mal aber Nadelstiche des Gastgebers zu. In allerletzter Sekunde fiel dann doch noch - die Viererkette hatte kurzfristig ihre Ordnung verloren - der Ausgleich. Nichts war's mit dem sicher geglaubten Dreier. Knackpunkt der Partie war die schwache Chancenverwertung im ersten Durchgang, die zu einer klaren und beruhigenden Führung hätte führen müssen...

Andererseits steckte der Gastgeber nie auf und behielt bis zum Schluss den Glauben an den Ausgleichstreffer.

Mit nur einem Punkt machte man sich auf den Heimweg - mit einem Zwischenstopp in Pfungstadt, wo noch die zweite Halbzeit unsere B-Mädchen verfolgt wurde, die ihrerseits mit einem torlosen Remis auch nur einen Punkt mitnehmen konnten.

In Darmstadt spielten: Icier - Meyer, Dorfschäfer, Stockfisch, Rain - Bernreuter, Steinbach, Schwertner, Poznanski - Öner (Kreb, Pottek, Sow, Brunner)

---

Am Reformationstag, Di., 31.10. empfing die Ernst/Poznanski-Truppe die C-Juniorinnen der MSG Bad Vilbel I. Anstoß auf dem heimischen Kunstrasen war um 13.00 Uhr.

Mit veränderter taktischer Formation (4-2-3-1) kam man gut in die Partie. Öner hätte schon früh das 1:0 erzielen können, doch zweimal ließ sie sich zu weit nach außen tragen und verzog dann klar. Ein früheres Abspiel auf besser postierte Mitspielrinnen wäre wohl ratsam gewesen...

Wie in Darmstadt führte nach einer Viertelstunde ein Stockfisch-Eckball zum 1:0. In einer Spielertraube reagierte Genuit am schnellsten und staubte ab!

Drei Minuten später tankte sich Öner - freigespielt von Meyer - durch und versenkte die Kugel mit Links aus spitzem Winkel zum 2:0.

Nach schönem Spielaufbau über Schwertner und Genuit gelangte der Ball wieder auf die linke Seite, wo Meyer ihre Schnelligkeit ausnutzte, den Gegner überlief und sehenswert ins lange rechte Eck abschloss! 3:0 nach 23 Minuten!

Wg. einer Verletzung einer gegenerischen Spielerin erfuhr das Spiel kurz vor der Pause eine fast 10minütige Unterbrechung...

Die MSG hatte sich noch nicht aufgegeben und tauchte immer wieder gefährlich vor dem KSV-Tor auf, das an diesem Tag wieder von Leonie Pottek (ihres Zeichens U16-Hessenauswahlspielerin) gehütet wurde.

Die in dieser Saison mit konstant guten Leistungen autwartende Michelle Rain leitete in der 45. Minute das 4:0 durch Steinbach ein, die mit etwas Glück den Ball nach einem Alleingang im Netz des Gegners unterbrachte.

Wie schon in Darmstadt, diesmal aber etwas unschädlicher, wurde die Konzentration nicht bis zum Schluss aufrecht erhalten. Einen Konter der Gäste nutzte deren Torjägerin Maeusel zur Ergebniskorrektur.

Mit dem 4:1 belohnten sich die Löwinnen endlich, nicht zuletzt, weil diesmal die sich bietenden Möglichkeiten konsequent genutzt wurden!

Am 12.11. ist der starke FC Pohlheim zu Gast in Kassel.

Gegen Bad Vilbel im Aufgebot:

Pottek - Linke, Schwertner, Stockfisch, Rain - Dorfschäfer, Genuit - Meyer, Öner, Poznanski - Bernreuter (Icier, Steinbach, Kreb, Bannenberg J.+P., Esmeray)

Berichte: NE

Veröffentlicht: 06.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024