Beide U12-Gruppenliga-Teams ziehen in Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft ein

Beide U12-Gruppenliga-Teams ziehen in Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft ein

Am 25. Januar fand in der Max-Riegel-Halle in Baunatal die Zwischenrunde im Rahmen der Hallenkreismeisterschaft statt. Wir waren mit beiden U12-Gruppenliga-Teams sogar in derr Gruppe 4 angesetzt und hatten mit dem KSV Baunatal U13 einen starken Konkurrenten. Nur die beiden Erstplatzierten der Gruppe konnten sich für das HKM-Finale qualifizieren.

Im ersten Spiel mussten beide KSV Hessen Kassel Teams gleich gegeneinander antreten. Team KSV Hessen Kassel „weiß“ von Klaus Lux konnte sich hier 4:2 gegen das Team KSV Hessen Kassel IV „rot“ betreut von Tim Würzberg durchsetzen.

Danach gelang unserem weißen Team mit 7:0 ein souveräner Sieg gegen den CSC 03 Kassel. Danach musste unsere rote Mannschaft gegen KSV Baunatal U13 antreten. Es war ein wie erwartet umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. In der 6. Minute traf Daris zum umjubelten 1:0. Dieses konnten die Jungs bis zum Schluss verteidigen und Joshua hielt mit hervorragenden Paraden seinen Kasten sauber. Somit waren auch für Team "rot" die ersten 3 Punkte auf dem Konto.

Im 3. Spiel konnte Team "rot" auf insgesamt 6 Punkte mit einem ungefährdeten Sieg mit 5:1 gegen den CSC 03 Kassel erhöhen. Das letzte Spiel der Gruppe 4 hieß KSV Baunatal U13 gegen unser weißes Team. KSV Baunatal U13 hatte bisher 3 Punkte und musste gewinnen, um weiterzukommen. Auch hier war es umkämpft mit mehr Chancen auf unserer Seite. Felix zeigte auch sehr starke Paraden und bis kurz vor Schluss stand es immer noch 0:0. 40 Sekunden vor Abpfiff traf Lukas T. aus der 2. Reihe zum erlösenden 1:0. Mit diesem 3. Sieg und 9 Punkten belegte Team "weiß" Platz 1 der Gruppe und unser Team "rot" mit 6 Punkten den 2. Platz, d.h. beide Teams zogen ins HKM-Finale ein. Durch unsere Siege gegen den KSV Baunatal U13 konnten diese mit 3 Punkten und der CSC 03 Kassel mit 0 Punkten nicht die Zwischenrunde überstehen.

Unsere beiden Gruppenliga-Teams konnten sich heute sehr gut durchsetzen, zeigten Siegeswillen und spielten so gut wie fehlerfrei. Klaus als auch Tim sowie die Eltern konnten sehr stolz auf Ihre Jungs sein. Parallel fand auch die Zwischenrunde der Gr. 5 in der Max-Riegel-Halle statt. Unser Team KSV Hessen Kassel V konnte sich hier in der starken Gruppe leider nicht weiter qualifizieren und VfL Kassel und der KSV Baunatal U12 kamen weiter in die Finalrunde.

Im Hallenkreismeisterschaft Futsal D-Junioren Finale Kassel am 09.02.2020 sind wir mit somit mit vier starken Mannschaften des KSV Hessen Kassel vertreten: KSV Hessen Kassel, KSV Hessen Kassel II, KSV Hessen Kassel III (U13), KSV Hessen Kassel IV, VfL Kassel, VfL Kassel II, VfL Kassel III, CSC 03 Kassel, JFV Söhre und KSV Baunatal U12.

HKM-Zwischenrunde Gruppe 4 (Spielzeit: 12 Minuten):

KSV Hessen Kassel - KSV Hessen Kassel IV  4:2
KSV Baunatal U13 - CSC 03 Kassel 2           5:0
KSV Hessen Kassel - CSC 03 Kassel 2          7:0
KSV Hessen Kassel IV - KSV Baunatal U13   1:0
KSV Hessen Kassel - CSC 03 Kassel 2          5:1
KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal U13       1:0

Platz Torverhältnis Punkte

  1. KSV Hessen Kassel       12:2   9
  2. KSV Hessen Kassel IV    8:5   6
  3. KSV Baunatal                    5:2   3
  4. CSC 03 Kassel 2               1:17   0

Aufstellung KSV Hessen Kassel (weiß / Tore):

Milian Herbst (3), Bruno Jacob, Elias Rohde (C)(3), Lukas Thomoglou (2), Jan Tronicek, Max Schröder (3), Felix Mark (Tw)

Aufstellung KSV Hessen Kassel IV (rot / Tore):

Cem-Lou Celik, Hüseyin Cemali (3), Lenni Dischner (1), Timofej Drosd (1), Hendrik Günnel (1), Daris Skenderovic (2), Lukas Ulas, Joshua Leck (Tw)

Bericht und Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.01.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024