Abteilung Herzblut unterstĂŒtzt Melsunger FV nach Brand mit Spende

Herz der Region

Das Unglück geschah bei der Feier zum 110. Geburtstag: Mitte Juli ist das Vereinsheim des Melsunger FV durch ein Feuer beinahe vollständig zerstört worden. Die Abteilung Herzblut des KSV Hessen Kassel hat sich bereit erklärt, Unterstützung zu leisten.

Auf Einladung der Abteilung Herzblut und des KSV-Fanbeauftragten Gregory Dauber verfolgten nun 45 Vereinsangehörige des MFV das erste Heimspiel der Saison gegen den FSC Lohfelden. Die Abteilung Herzblut hatte bereits am Tag nach dem verheerenden Brand den Melsungern eine Spende über 350 Euro zugesagt. Das gespendete Geld hat die Fan- und Mitgliederabteilung des KSV durch selbst organisierte Auswärts-Busfahrten und das Sammeln von Pfandbechern im Auestadion erwirtschaftet.

Bei dem Brand entstand ein Schaden von etwa 150.000 Euro, wie das MFV-Vorstandsmitglied Carsten Fröhlich beim Halbzeit-Gespräch im Auestadion berichtete. „Der KSV Hessen war der erste Verein, der sich nach dem Brand bei uns gemeldet hat, um seine Hilfe anzubieten“, sagte Fröhlich. Unter den Gästen waren auch die erste und zweite Herrenmannschaft des MFV, die ihr abendliches Training für den Besuch im Auestadion ausfallen ließen. Die erste Mannschaft spielt derzeit in der Gruppenliga Kassel 1 und strebt den Aufstieg in die Verbandsliga an. Fröhlich bedankte sich im Namen des MFV für die „große Geste“.

Der KSV Hessen Kassel und die Abteilung Herzblut wünschen dem Melsunger FV viel Kraft beim Wiederaufbau des Vereinsheims und eine sportlich erfolgreiche Saison.

Veröffentlicht: 31.08.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024