7:0 - SouverÀner Pokalsieg in Nieste

7:0 - SouverÀner Pokalsieg in Nieste

Tuspo Nieste - KSV Hessen Kassel 0:7 (0:2)

Der KSV Hessen hat standesgemäß den Einzug in die dritte Runde des Kreispokals erreicht. Am Samstagnachmittag gelang den Löwen ein ungefährdeter 7:0 (2:0)- Erfolg beim Kreisligisten Tuspo Nieste. Vor etwa 600 Zuschauern erzielten Sebastian Schmeer (2), Sergej Evljuskin, Jan Mogge, Maik Baumgarten und Brian Schwechel die Tore für den Regionalliga-Absteiger, einen weiteren Treffer steuerte Patrick Gossmann von Tuspo Nieste bei, der beim Stande von 1:0 den Ball ins eigene Tor beförderte. 

Die Wege des KSV Hessen im Pokal sind länger und beschwerlicher geworden. War man als Regionalligist noch automatisch für den Hessenpokal qualifiziert und damit der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal verhältnismäßig nah, müssen sich die Löwen als Hessenligist erst einmal in der Region abarbeiten, bevor man sich den Sprung in den Landespokal verdient. So stand in Nieste das erste KSV-Spiel an, um sich für den Hessenpokal der Spielzeit 2019/20 zu qualifizieren. 

Dicht an der Grenze zu Niedersachsen bekam der KSV bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das, was noch kommen kann. Ein enger, kleiner Sportplatz, eine durchaus ansehnliche Kulisse und ein Gegner, der mit viel Herzblut und Engagement dem Favoriten das Leben schwer zu machen gedenkt. 

Das klappte am Samstagnachmittag nur eingeschränkt. KSV-Trainer Tobias Cramer verzichtete auf Experimente und stellte eine Mannschaft auf, die so auch bei einem Hessenliga-Spiel hätte antreten können. Lust auf böse Überraschungen hatte keiner, dementsprechend seriös trat das Team auf. Das Spiel fand, von wenigen Ausnahmen abgesehen, fast auschließlich in der Hälfte des Kreisligisten statt, die Folge war eine Fülle von Torchancen, von denen allerdings etliche vergeben oder vom starken Niester Schlussmann Pascal Neufogt entschärft wurden. Die stärkste Tat des Torhüters war ein gehaltener Elfmeter von Frederic Brill in der 35. Minute. Zuvor erzielte Sergej Evljuskin den Führungstreffer für die Löwen (13.), knapp 20 Minuten später erhöhte Patrick Gossmann von Tuspo Nieste mit einem Eigentor auf 2:0 für den KSV. Weitere Torchancen für die Löwen gab es massenhaft: Frederic Brill, Sergej Evljuskin, Brian Schwechel und Basti Schmeer - sie alle hatten weitere Treffer auf dem Stiefel - scheiterten aber immer wieder an der Niester Krake Pacal Neufogt, der ein grandioses Spiel ablieferte. 

Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte der Gastgeber nach. Die Folge waren weitere Treffer für die Löwen: Sebastian Schmeer (46., 72.), Jan Mogge (74.), der eingewechselte Maik Baumgarten (77.) und Brian Schwechel (86.) sorgten für ein standesgemäßes 7:0 für den Hessenligisten.

Oliver Zehe

 

Tuspo Nieste - KSV Hessen  0:7 (0:2)

KSV: Neumann - Ziegler, Häuser, Evljuskin (46. Allmeroth), Brandner - Brill - Schwechel, Bravo Sanchez(62. Baumgarten), Mitrou - Mogge, Schmeer.

Ersatz: Hartmann - Dawid, Voss.

Tore: 0:1 Evljuskin (13.), 0:2 Gossmann (32., Eigentor), 0:3, 0:4 Schmeer (46., 72.), 0:5 Mogge (74.), 0:6 Baumgarten (77.), 0:7 Schwechel (86.)

35. Neufogt (Nieste) wehrt Strafstoß von Brill ab

SR: Heist (Baunatal)  Z: 600

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.07.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024