Neu formierte U15 KSV-Mädels gewinnen Testspiel gegen C-Jungen

JSG Reinhardshagen/Immenhausen - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:0) <p>&Uuml;ber den ersten Sieg der neu formierten U15 KSV-M&auml;dels gegen die C-Jungen der JSG Reinhardshagen/Immenhausen (3:0) berichtet Kapit&auml;nin Johanna Sch&auml;fer. Die Tore der L&ouml;winnen erzielten Emma Becker, Chiara Jungermann und Mira Knoblauch.</p>

Die U15-Mädels vom KSV Hessen Kassel hatten sich in der Sommerpause personell verstärkt und es stand nun nach den ersten Trainingseinheiten das erste Testspiel gegen die Jungs von der JSG Reinhardshagen/Immenhausen an.

Die Mädels von Hessen Kassel waren die erste Halbzeit spielerisch klar überlegen, aber sie trafen das Tor einfach nicht. Sie schafften es leider nicht, gut herausgespielte Angriffe mit einem Tor zu krönen. So gingen es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause kamen die Mädels besser raus und es fiel in der 40. Minuten das 1:0 durch Emma Becker (Vorlage: Sophie Mason). Vier Minuten später setzte sich an der Außenbahn Josefine Gück durch und flankte in den Strafraum, dort verwandelte Chiara Jungermann den Ball eiskalt im Netz. So stand es jetzt 2:0 für den KSV. Die Kräfte beider Mannschaften ließen Mitte der zweiten Halbzeit nach und die Jungs der JSG Reinhardshagen/Immenhausen kamen immer öfters gefährlich vor das Tor der KSV-Mädels. Dies blieb jedoch ohne Folgen. In der 60. Minute konnte der Torwart einen harten Schuss von Emma Becker nicht festhalten und gerade noch mit Hilfe der Latte einen weiteren Gegentreffer vermeiden. Allerdings hatte sich der Torwart zu früh gefreut, da Mira Knoblauch gedankenschnell und mit letzter Kraft den zurückgeprallten Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie drückte. So gewannen die KSV-Mädels ihr erstes Testspiel klar mit 3:0 gegen die Jungs der JSG Reinhardshagen/Immenhausen und starteten mit einem gelungenen Auftritt in die neue Saison.

Für den KSV spielten: Johanna Wolff (TW), Johanna Schäfer (C ), Carolin Himmelreich, Sophia Hamel, Franka Maushake, Emma Becker, Angelina Arnold, Mira Knoblauch, Lara Daum, Chiara Jungermann, Josefine Gück, Laurina Bock und Sophie Mason.

Trainer: Jörg Wolff, Jürgen Göhl

Spielbericht: Spielführerin Johanna Schäfer

 

Janina Thür
KSV-Medienteam 

Aufstellung

Löwe des Tages

Veröffentlicht: 28.08.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.09.2019