Saisonstart fĂŒr die Löwen

Saisonstart fĂŒr die Löwen

TSG Hoffenheim II empfÀngt den KSV Hessen

Und jedem Anfang liegt ein Zauber inne. Die Zeit der Testspiele und Trainingslager ist passé. Am Samstag starten die Löwen in die neue Saison – ihre siebte Regionalligaspielzeit in Folge. Und die erste Partie ist gleich ein echter Härtetest. Denn der KSV tritt im Kraichgau bei der spielstarken U 23 der TSG Hoffenheim an. Anpfiff am Samstag, den 2. August 2014 ist um 14:00 Uhr.

Es macht Freude, die neuen Löwen zu sehen. Elf neue Spieler haben in der Sommerpause das Jersey der Löwen übergezogen. Gemeinsam mit ihren älter gedienten Teamkollegen haben sie in den Tests der Vorbereitung durchaus überzeugt. Siege wurden u.a. gegen Rot-Weiß Essen und Lokomotive Leipzig eingefahren. Und selbst Borussia Dortmund musste im Auestadion lange einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen.

Neben den elf Neuen: Dario Arndt (BC Sport Kassel), Tim Philipp Brandner (KSV Baunatal), Sergej Evljuskin (Goslarer SC), Mike Feigenspan (OSC Vellmar), Steffen Friedrich (KSV Baunatal), Benjamin Girth (VFC Plauen), Dennis Lemke (SV Babelsberg 03), Nico Perrey (Bayer 04 Leverkusen II), Kevin Rauhut (Sportfreunde Siegen), Sergej Schmik (SV Meppen) und Tino Schulze (VfB Germania Halberstadt) ist auch Ingmar Merle wieder fit – der nach allzu langer Verletzungspause fast schon als Neuzugang Nr. 12 gelten kann.

Doch auch die U23 der TSG Hoffenheim setzte in den Testspielen Ausrufezeichen. So besiegte das Team Drittligaausteiger Großaspach mit 2:1, gegen die Stuttgarter Kickers wurde immerhin ein 1:1-Unentschieden eingefahren.

Nahezu alle Neuzugänge des Regionalligakaders speisen sich aus der A-Junioren-Mannschaft, die in der vergangenen Saison Deutscher Meister wurde: Grischa Prömel, Baris Atik, Tom Koblenz, Nico Rieble, Jesse Weippert, Russell Canouse, Bahadir Özkan, Dominik Draband und natürlich der Ex-Löwe und frisch gebackene U19-Europameister Benjamin Trümner.

Mit Marcus Mann (SV Wehen Wiesbaden) ergänzt ein zweit- und drittligaerfahrener Routinier den sehr jungen Kader. Der wohl bekannteste Neuzugang in Hoffenheim aber sitzt auf der Bank: Ex-Bundesligaprofi Andreas Ibertsberger nimmt nun die Assistentenrolle im Trainerteam der U23 ein.

Nach zuvor drei Niederlagen holten die Löwen in der letzten Saison ihren ersten Punkt im Dietmar-Hopp-Stadion. Sebastian Schmeer erzielte den Ausgleich, nachdem Steffen Dieck zuvor das falsche Tor getroffen hatte. Zwei Treffer der Löwen in Hoffenheim, diesmal beide ins richtige Ziel – das wäre ein schöner Start in die neue Saison.

Stefan Frindt
Medienteam

Veröffentlicht: 31.07.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024