Remis im letzten Heimspiel der U23

KSV Hessen Kassel - Hünfelder SV 2:2 (1:1)
<p>Wer gedacht hatte, dass im letzten Heimspiel der Saison Sommerfussball geboten w&uuml;rde, da H&uuml;nfeld vom 2. Tabellenplatz nicht verdr&auml;ngt werden konnte und unsere Mannschaft auch einen beachtlichen und sicheren Mittelfeldplatz inne hat, sah sich get&auml;uscht.</p>

Beide Teams boten den Zuschauern über 90 Minuten ein munteres und abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torchancen hüben wie drüben. Unsere Mannschaft, wieder personell eng bestückt, jedoch gut eingespielt, begann wie immer druckvoll und wollte das frühe Tor. Mu Guelsen hatte auch gleich in der 14. Minute eine gute Möglichkeit, doch Gästekeeper Gutberlet rettete mit einem tollen Reflex. Auf der anderen Seite vereitelte Christoph Winterhagen knapp 10 Minuten später eine gute Möglichkeit der Hünfelder. Weniger souverän sah er allerdings in der 30. Minute aus, als die Gäste aus gut 30 Metern auf das Tor schossen. Seine Fußabwehr verunglückte, ging kerzengerade nach oben und landete schließlich im eigenen Gehäuse zum 0:1. Dumm gelaufen! Aber Jens Woerner konnte nur wenige Minuten später mit einem herrlichen Schlenzer ausgleichen. Olli Scherer hatte kurz vor der Pause Gelegenheit unser Team in Führung zu bringen, doch sein Freistoß aus 25 Metern lenkte der Torwart der Hünfelder zur Ecke. Mit dem 1:1 ging's in die Pause.


Nach dem Wechselgab es dann die 2:1 Führung für uns durch Tobi Bredow, der mit einem angeschnittenen Ball aus kurzer Entfernung erfolgreich war. Die Gäste wollten jetzt den Ausgleich, doch die Abwehr stand gut und es sah so aus, als könnte die knappe Führung über die Zeit gerettet werden, doch in der 92. Minute gab es Freistoß für Hünfeld. Der platziert geschossene Ball ging an der Mauer vorbei unhaltbar in das rechte obere Eck zum 2:2 Endstand.

 

So verabschiedete sich unsere Mannschaft mit einer soliden Leistung in einer ordentlichen Partie vom heimischen Publikum. Im letzten Spiel, das am kommenden Wochenende stattfindet, geht es noch zum SVA Bad Hersfeld.

 

Winterhagen, Scherer, Mobarak, Schüler (27. Taekhyun Lee), Ochs, Guelsen, Haidari, Heussner (76. Ndreu), Bredow, Cheberenchuk, Wörner (64. Ecevit)

Zuschauer : 50

Bericht: Klaus Bachmann

Aufstellung

Veröffentlicht: 25.05.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024