Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

KSV mit drei Teams in der Hessenliga

Nachwuchs auf einem sehr guten Weg

Toller Erfolg: Der Nachwuchs des KSV Hessen Kassel spielt in der Saison 2014/2015 mit gleich drei Jahrgängen in der höchsten hessischen Fußballklasse.

Neben dem sehr wichtigen Klassenerhalt der U21 in der Verbandsliga, endete die Saison auch für die weiteren Jugendmannschaften des KSV äußerst erfolgreich. In einer sehr starken Hessenliga, beendete die A-Jugend (U19) die abgelaufene Spielzeit mit einem guten 6. Platz. Die Mannschaft der Trainer Marc Sittig und Michael Pfannkuch etablierte sich zusammen mit den Top-Favoriten Wehen, Darmstadt und Offenbach im oberen Drittel der Tabelle und konnte nach dem Aufstieg vor einigen Jahren das beste Ergebnis erzielen.

Trainer Claus Schäfer führte die U17 zur souveränen Meisterschaft in der Gruppenliga, mit 20 Siegen und zwei Unentschieden und einem  Torverhältnis von 151:17. Auch im Pokal sorgte die Mannschaft für Furore: Nach dem Kreispokalsieg, dem Regionalpokalsieg und dem Sieg im Hessenpokal gegen den Bundesligisten FSV Frankfurt, scheiterte man erst im Halbfinale an Kickers Offenbach. Unterstützt wurde er dabei von seinen Co-Trainern Ebuseyfe Akpinar (seit Januar Trainer der U16 ) und Thomas Kraus. In den folgenden Relegationsspielen gegen den Vertreter des Bezirks Darmstadt, den FC 07 Bensheim, siegten die B-Junioren nach einem 1:1 im Heimspiel eine Woche später in Bensheim mit 4:1. Damit tritt auch die U17 im nächsten Jahr in der Hessenliga an.

Am letzten Wochenende nun folgten die C-Junioren. Sie besiegten im Relegations-Hinspiel die JFV-Alsbach-Auerbach auswärts mit 1:0, sodass ein 1:1 im heimischen Löwenkäfig für den Aufstieg in die Hessenliga genügte. Gemeinsam mit den Trainern Christian Andrecht und Patrick Körber wurde die Mannschaft Meister der Gruppenliga. 20 Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage standen am Ende auf dem Papier.

Somit spielt der KSV in der nächsten Saison im Nachwuchs-Leistungsbereich als einziger nordhessischer Verein in den regional höchsten Ligen.

Dem ehemaligen Sportvorstand und auch zukünftigen U17-TrainerClaus Schäfer, den Leitern der Nachwuchsabteilung Volker Wörner und Karl-Heinz Arrich (Stv.), dem Nachwuchskoordinator Marc Sittig und den vielen Trainern, ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren gebührt ein großes Lob und Anerkennung für die erfolgreiche Arbeit.

Darauf aufbauend möchte der KSV  mit dem neuen Nachwuchschef Karl-Heinz Wolf im Bereich Scouting, Ausbildungsphilosophie und Talententwicklung die nächsten optimierenden Schritte vollziehen, um zukünftig auch wieder verstärkt eigene Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft zu integrieren. 

Veröffentlicht: 04.07.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024