Sieg im Testspiel gegen RWE

Sieg im Testspiel gegen RWE

KSV Hessen - Rot-Weiss Essen 2:1 (2:0)
<p>Nach der Absage des Testspiels gegen den Hessenligisten Lohfelden besiegten die L&ouml;wen am heutigen Sonntag die Mannschaft von Rot Wei&szlig; Essen aus der Regionalliga West.</p>
Torjubel nach dem 2:0
Torjubel nach dem 1:0 durch Lemke

Viertes Spiel, vierter Sieg.

Vor gut besetzten Rängen empfing der KSV seinen Testspielgegner im Angerstadion in Hofgeismar.

Für Marc Fascher's Elf, in deren Reihen der Ex-KSVer Mario Neunaber stand, endete damit das Trainingslager in Wesendorf.

25 Spieler hatte unser Trainer mitgebracht, darunter auch Omri Ron ( Testspieler, aus Israel, Mittelstürmer ), der in der letzten Viertelstunde auch zum Einsatz kam.

Nach 10 Min. stand es bereits 1:0. Dennis Lemke beendete einen sehr schönen Angriff. Benjamin Girth flankte von der rechten Außenbahn, Lemke ließ mit seiner Direktabnahme Daniel Schwabke im Essener Tor keine Chance. Klasse.

Danach setzte der Regen ein. Dunkle Wolken zogen auf. Blitze und Donner ließen dem Schiedsrichter Timo Wlodarczak keine Wahl. In der 16. Spielminute wurde die Begegnung für 15 Min. unterbrochen, die Spieler flüchteten in die Kabinen und die Zuschauer unter das Tribünendach.

Es schüttete wie aus Kübeln, und in der Folge bestimmte der tiefe Boden und das auf dem Rasen stehende Wasser den Lauf des Balles mit, gelegentlich wurde das Leder auch jäh abgebremst.

Dann ging es weiter, und die Löwen knüpften an die gute Leistung der Anfangsphase an.

Keine 5 Min. später stand es 2:0. Torschütze diesmal Sergej Schmik.

Danach war auch Petrus gnädig, der Regen ließ nach. Um es vorweg zu nehmen: am Ende schien sogar wieder die Sonne.

Kurz vor der Pause dann der erste Wechsel beim KSV. Enno Gäde verließ angeschlagen den Platz und Jonas Marz kam zum Einsatz.

So ging es in die Halbzeitpause, in der beide Trainer reichlich wechselten.

Zunächst ging ein wenig der Spielfluß verloren, RWE kam zu der einen oder anderen Torchance. Eine führte zum Anschlußtreffer der Essener in der 64. Min., Vollstrecker Richard Weber.

Aber dabei blieb es auch am Ende.

Ein letztes Raunen kam von den Rängen, als Ingmar Merle in der 90. Min. einen 30m Freistoss knapp am linken Toreck vorbeizirkelte.

Applaus für eine gute und engagierte Leistung der Löwen, die am Ende ihrer dritten Trainingswoche einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Soweit erkennbar, waren die meisten KSV Fans und Funktionsträger von ihrer Mannschaft sehr angetan.

Danke auch an die Aktiven von RWE.

Weiter geht es am Montag mit dem nächsten Training, sowie einen Tag später mit dem Testspiel gegen Borussia Dortmund.

1.Halbzeit : Rauhut, Friedrich, Schmeer , Gäde ( 42. Marz ), Schmik, Evljuskin, Lemke, Damm, Schultze, Giese, Girth

2.Halbzeit : Schlöffel, Friedrich, Schmeer ( 76. Ron ) , Schmik ( 66.Naijer ), Evljuskin, Lemke (60. Merle ), Müller ( 75. Dawid ), Feigenspan, Brandner, Marz, Jung


Olaf Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.07.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024