Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Aktion unseres Sponsors Kasseler Bank

Alltags-Helden gesucht

Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums hat die Kasseler Bank den Wettbewerb „Alltags-Helden gesucht“ ins Leben gerufen: Gesucht wurden Menschen in der Region, die sich mit viel Herzblut für ein gemeinnütziges Projekt engagieren.

Mit dieser Initiative hatte es sich die Kasseler Bank zum Ziel gesetzt regionales Bürger-Engagement finanziell zu würdigen. Nach Abschluss der sechswöchigen Bewerbungsfrist sind insgesamt 458 Anträge von Vereinen und Institutionen aus der Stadt Kassel, dem Landkreis Kassel sowie aus der Region Waldeck eingereicht worden.

Neben der Jurybewertung findet auch ein Bürger-Voting statt. Hier kann jeder vom 23. Mai bis 10. Juni seinen Favoriten aus den zwölf regionalen Kategoriesiegern online wählen. Der Sieger dieses Bürgerpreises erhält anschließend weitere 4.000 Euro als Fördersumme für sein eingereichtes Projekt. Mitmachen kann jeder unter www.alltagshelden-kasselerbank.de.
Wir unterstützen die Aktion unseres Partners und bitten Sie um rege Beteiligung.

Veröffentlicht: 03.06.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024