Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Benjamin Girth kommt aus Plauen

Tobias Schlöffel bleibt ein Löwe

Der KSV Hessen Kassel hat einen neuen Stürmer: Vom VFC Plauen wechselt Benjamin Girth an die Fulda. Der 22-jährige markierte in der Saison 13 Tore und drei Vorlagen für den Nordost-Regionalligisten.

„Benjamin ist in seinen Leistungen sehr konstant. Er ist ein echter Stürmer, der viel Torgefahr ausstrahlt“, erklärt Cheftrainer Matthias Mink. Der 1,81 Meter große Girth spielte vor seiner Plauener Zeit für RB Leipzig II und später dann für den 1. FC Magdeburg II in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Bereits dort zeigte er sich äußert treffsicher. „Natürlich muss er sich bei uns noch weiterentwickeln“, sagt Mink. „Aber er bringt schon sehr viel mit und wird uns in der neuen Saison weiter voran bringen.“

Verlängert hat bei den Nordhessen unterdessen Tobias Schlöffel. Der talentierte Schlussmann bleibt ein weiteres Jahr beim KSV Hessen Kassel.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 23.05.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024