U17 besiegt Bundesligisten FSV Frankfurt

U17 besiegt Bundesligisten FSV Frankfurt

KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt U17 2:1 (0:0)
<p>Am gestrigen Donnerstag war die U17 Bundesligamannschaft vom FSV Frankfurt zu Gast auf dem G Platz.</p> <p><span style="font-family: Calibri; font-size: medium;"><span style="font-family: Calibri; font-size: medium;"><span style="font-family: Calibri; font-size: medium;"><span></span></span></span></span><span></span></p>

Im Hessenpokalviertelfinale konnte sich unsere U 17 verdient mit 2:1 durchsetzen.

In einem von unserer Mannschaft guten Spiel, war der FSV zwar die spielbestimmende Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz, konnte sich jedoch in den 80 Minuten kaum Torchancen erarbeiten.

Im Gegenteil waren es eher die Jungs von Claus Schäfer und Thomas Kraus, die sich zumindest 3 sehr gute Möglichkeiten in der 1. Halbzeit erspielten.

Taktisch etwas verändert auftretend, spielte die U 17 sehr geschickt und ließ dem Gegner kaum Raum und Möglichkeiten vor dem Tor.

Nach einer Ecke von Brian Schwechel war es Erik Leinhos, der das 1:0 auf dem Fuß hatte, jedoch das Tor nur knapp verfehlte.

Auch die zweite gute Chance war auf der Seite der Kasseler, Tim Gedeck bekam den Ball in Höhe des 16 Meterraumes und konnte unbedrängt abziehen, leider ging sein Schuss weit über das Tor.

Auf der anderen Seite nichts nennenswertes. Geduldig spielte der FSV und warte auf seine Chance, die jedoch zunächst nicht kommen sollte.

Dann erneut der Auftritt von Erik Leinhos, der einen Konter über links sehr schnell abschloss, der Torwart des FSV stand weit vor dem Tor und Leinhos knallte den Ball aus 30 Metern an den Pfosten. Es ging ein Aufschrei über den G-Platz, der auch gestern wieder gut gefüllt war.

Es blieb jedoch bis zur Pause beim 0:0.

"Ich hatte bedenken, dass die Jungs das keine 80 Minuten so konsequent durchhalten", so Jugendleiter Volker Wörner in der Halbzeitpause.

Doch sie bleiben standhaft, vielmehr noch, sie spielten häufiger gut nach vorne und gingen verdient in der 57. Minute durch Tim Kraus in Führung.

Der FSV versuchte den Druck zu erhöhen, scheiterte jedoch meist an der gut gestaffelte Defensivaufstellung der Kasseler, bis zum Tor kamen die FSVler nicht wirklich.

Dann kam Joel Althans! Ein guter Angriff des Rechtsverteidigers schien zunächst verloren, doch konnte er sich den Ball zurückerobern, drei FSV Spieler sahen nicht wirklich gut aus, Althans tankte sich zur Grundlinie durch, passte in die Mitte, wo Tim Kraus den Ball in der 69. Minute zur 2:0 Führung über die Linie drückte!

Der Jubel der U 17 war groß, die Führung absolut verdient.

Der FSV musste kommen, verstand es aber erneut nicht konsequent bis zum Torabschluss zu kommen.

Schiedsrichter Nico Pohl aus Frankenberg zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an, in der der FSV durch einen Foulelfmeter zum Anschluß kam, mehr passierte nicht!

Schlusspfiff und großer Jubel über den verdienten Erfolg der U17. Nun warten weitere großen Namen mit Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach oder Wehen Wiesbaden im Halbfinale.

"Die Jungs haben unsere taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt" so Co Trainer Thomas Kraus, "den Erfolg haben sie sich richtig verdient".

"Trotzdem werden wir morgen wieder auf den Trainingsplatz gehen und weiter arbeiten und unser eigentliches Ziel nicht aus den Augen verlieren", so Claus Schäfer.

Claus Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.05.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024