Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Sergej Evljuskin kommt aus Goslar

Becker und Giese verlÀngern

Der Kader des KSV Hessen Kassel für die kommende Spielzeit nimmt weiter Formen an: Nach der Vertragsverlängerung von Jung für zwei weitere Jahre, unterschrieben auch Tobias Becker und Henrik Giese bei den Nordhessen. Während Becker an seinem Geburtstag sich zwei weitere Jahre an die Löwen bindet, läuft der Vertrag von Giese eine weitere Spielzeit.

Auch den ersten Neuzugang haben die Kasseler unter Vertrag: Aus der Regionalliga Nord kommt Mittelfeldakteur Sergej Evljushkin an die Fulda. Er absolvierte in dieser Saison bis dato 24 Spiele für den Tabellendritten aus Goslar und markierte dabei vier Tore. Der gebürtige Kirgise mit deutschem Pass spielte zuvor zwei Jahre beim SV Babelsberg und Hansa Rostock in der 3. Liga. Insgesamt bringt es der 26-jährige auf 82 Einsätze in der dritthöchsten deutschen Liga. Evljuskin spielte vor seiner Profikarriere beim VfL Wolfsburg, für die er 40 Einsätze in der A-Jugend Bundesliga absolvierte. Auch fünf Spiele für die U19 beziehungsweise U20-Nationalmannschaft bestritt der 1,78 Meter große Mittelfeldspieler.

"Wir haben Sergej ein paar Mal beobachtet. Er ist ein sehr gut ausgebildeter Sechser oder Achter und hat auch sehr kreative Momente in der Offensive", erklärt Matthias Mink. "Für uns ist es definitiv eine Qualitätsverbesserung. Sergej ist unheimlich laufstark und wird noch mehr fußballerische Qualität in unseren Kader bringen", so der Cheftrainer der Löwen.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 01.05.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024