Dem TabellenfĂŒhrer ein Schnippchen schlagen

Dem TabellenfĂŒhrer ein Schnippchen schlagen

Löwen gastieren bei Sonnenhof Großaspach

Die Rollen scheinen klar verteilt, wenn die Löwen am Freitagabend, den 4. April 2014, 19:00 Uhr, bei der SG Sonnenhof Großaspach auflaufen. Großaspach ist seit 15 Spielen ungeschlagen und hat als Tabellenführer die Relegationsrunde zur Dritten Liga fest im Visier. Dennoch wollen die Löwen ihre Außenseiterchance nutzen und Zählbares mit nach Hause bringen.

Vergeblich hatte die SG Sonnenhof Großaspach in den vergangenen Jahren Anlauf genommen auf den deutschen Profifußball. 2014 könnten die großen Träume endlich Wirklichkeit werden. Mit 57 Punkten führt der Verein die Regionalliga Südwest an. Am letzten Spieltag setzte sich Großaspach mit 3:1 beim SC Freiburg II durch und löste die Badener als Tabellenführer ab. Immerhin neun Punkte beträgt der Vorsprung auf die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05, die mit einem Spiel weniger aktuell auf Platz drei rangiert. 

Sechs Siege und zwei Unentschieden stehen in diesem Jahr zu Buche, seit dem 27. September 2013 ist die SG Sonnenhof Großaspach ungeschlagen. Abschenken werden die Löwen ihr Gastspiel im Fautenau dennoch nicht – ganz gewiss nicht. Warum auch? Großaspach hat diese Saison schließlich auch schon drei Mal verloren, und seine Niederlagen kassierte das Team allesamt im eigenen Stadion: gegen Mainz 05, Kickers Offenbach und die SpVgg Neckarelz. Nun also liegt es an den Löwen, die SG Sonnenhof mal wieder zum Stolpern zu bringen. Aller guten Dinge sind vier, möchte man meinen.

Wohl aber werden die Löwen Beton anrühren müssen, um gegen die offensivstarken Gastgeber zu bestehen. Allein vier Mann haben in dieser Saison bereits annähernd so viele Tore erzielt (29) wie die Löwen (33): Standardspezialist Michele Rizzi und Tobias Rühle trafen jeweils acht Mal, Sahr Senesie hat sieben Treffer auf dem Konto, Manuel Fischer sechs. Letzterer fällt allerdings mit einem Innenbandriss aus. Auch Kapitän Daniel Hägele fehlt verletzungsbedingt.

Bei den Löwen hat sich das Lazarett zuletzt leicht entspannt. Stefan Müller feierte gegen den SSV Ulm 1846 auf ungewohnter Position ein starkes Comeback. Auch Christian Henel, Gabriel Gallus und Enrico Gaede stehen wieder bereit. Inmitten dieser positiven Signale platzte die Woche indes die nächste Hiobsbotschaft: Jonas Marz muss sich einer Hüftoperation unterziehen und fällt bis zum Saisonende aus. 

Stefan Frindt
Medienteam

Veröffentlicht: 03.04.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024