Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen zu Gast beim SV Waldhof

Löwen zu Gast beim SV Waldhof

KSV reist ersatzgeschwÀcht nach Mannheim

Fünf Tage nach dem 1:1 gegen den KSV Baunatal müssen die Löwen schon wieder ran. Am Mittwochabend, den 26. März 2014, um 19:00 Uhr, läuft der KSV Hessen zum Klassiker beim SV Waldhof Mannheim auf. Auf die Mannen von Trainer Matthias Mink wartet also ein ganz schwerer Brocken. Nach einer durchwachsenen Hinrunde haben sich die Waldhofbuben längst gemausert und sind nach vier Siegen in Folge das Team der Stunde in der Regionalliga Südwest.

Mit einem Paukenschlag beendete der SV Waldhof Mannheim am vergangenen Wochenende sein Gastspiel bei Ligaprimus SC Freiburg II. Im neuen Anlauf gelang den Waldhöfern im Breisgau der erste Sieg. Wie die Löwen ist auch Mannheim in diesem Jahr noch ungeschlagen – hat dabei aber noch kein einziges Gegentor hinnehmen müssen und zuletzt vier Siege in Folge verbuchen können. In der Rückrundentabelle ist das Team mittlerweile auf Rang vier emporgeklettert.

Auf die Löwen wartet ein Gegner im Höhenflug. Die im Sommer neu zusammengestellte Mannschaft hat nach längerem Anlauf zusammen gefunden und wurde mit vier weiteren Neuzugängen in der Winterpause effektiv verstärkt. Marc Gallego, der aus Elversberg nach Mannheim zurückkehrte, erzielte zuletzt gegen den Tabellenführer den entscheidenden 1:0-Siegtreffer. Von Kickers Offenbach kam Marcel Avdic, aus Darmstadt Nikola Mladenovic. Das Quartett der Neulinge komplettiert Emre Kasal, der aus Denizlispor in der Türkei nach Mannheim wechselte. 

Dass beim KSV mehr als ein halbes Dutzend Löwen fehlen werden, macht die Aufgabe in Mannheim nicht leichter. Nach den verletzten Enrico Gaede, Jonas Marz, Gabriel Gallus und Ingmar Merle fallen auch Marcel Andrijanic und Moriko Sako wegen ihrer beiden roten Karten am Wochenende gegen den SV Waldhof aus. 

Verstecken müssen sich die Löwen in Mannheim trotzdem nicht. Manch einer ist im Höhenflug schon böse abgestürzt. Und auch der SV Waldhof Mannheim wird das Ende der eigenen Serie erleben – vielleicht schon am Mittwoch gegen den KSV Hessen.


Stefan Frindt
Medienteam

Veröffentlicht: 25.03.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024