C-Mädchen verlieren erstes Derby

FC Großalmerode - KSV Hessen Kassel 3:1 (1:0)
<p>Bei der Premiere des Nordhessenderbys mussten sich die C-Juniorinnen des KSV in der Hessenliga dem FC Gro&szlig;almerode mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Den Anschlusstreffer der j&uuml;ngsten L&ouml;winnen erzielte Laurina Bock.</p>

Mit der 1. Halbzeit hätte der KSV eigentlich zufrieden sein können – wäre da nicht die letzte Spielminute gewesen, in der Lena Wiegand freistehend im Sechzehner durch die Mitte angespielt wurde und zum 1:0 für Großalmerode traf. Bis dato hatte die Heimmannschaft zwar ein leichtes Übergewicht, verpasste jedoch die frühere Führung. Der KSV war auf der anderen Seite ebenfalls mehrfach gefährlich. In der 12. Minute nahm das Tormädchen von Großalmerode den Ball außerhalb ihres Strafraums in die Hände. Den fälligen Freistoß schoss Lena Krause, doch Hanna Rode parierte. Fünf Minuten später konnte Kim Schade erst auf den letzten Metern vorm Torabschluss gestoppt werden.

In der zweiten Halbzeit lief der KSV dem Rückstand hinterher, doch bereits in der 42. Minute sorgte Großalmerode für die Vorentscheidung: Nach einem Einwurf tief in der Hälfte der Gegner verlor Kassel den Ball, der FC überbrückte zügig das Mittelfeld und die Löwinnen verpassten mehrere Möglichkeiten, um zu klären – das 2:0 durch Vanessa Goehl war die logische Konsequenz. In der 50. Spielminute verhinderte Lana Gustavsohn im Kasseler Tor mit einer tollen Reaktion einen höheren Rückstand. Auch danach blieben die Gastgeberinnen am Drücker, verpassten jedoch auch nach einer Mehrfachchance (58.). das 3:0 Die Inkonsequenz des FC bestrafte der KSV nach einer gespielten Stunde: Kim Schade zeigte nach einer Flanke von Linda Poljak an der Strafraumgrenze vorbildlichen (Ganz-) Körpereinsatz und Laurina Bock traf mit ihrem schwächeren rechten Fuß sehenswert ins lange obere Ecke. Die Freude über den Ausgleich und die neu aufgekommene Kasseler Hoffnung hielten jedoch nicht lange, denn in der 31. Minute kam eine FC-Spielerin zwischen zwei KSV-Abwehrspielerinnen unbedrängt an den Ball und schloss aus der Distanz zum 3:1-Endstand ab.

Der Sieg der Gastgeberinnen ist als verdient einzustufen. Der FC war an diesem Tag besonders auf Grund der individuellen Klasse die bessere Mannschaft. Im Rückspiel (bereits am 2. April) muss die Einstellung und Konzentration des gesamten Kasseler Teams stimmen, damit im zweiten Nordhessenderby etwas Zählbares herausspringt. Punkten wollen die jüngsten Löwinnen aber erst einmal am kommenden Sonntag: Dann gastieren sie beim BSC Schwalbach. Im Hinspiel konnte der KSV nach einer engagierten Leistung den ersten Saisonsieg verbuchen (2:0).


KSV: Lana Gustavsohn – Sina Yagci (Luna Reimer), Vanessa Dobric, Annika Juhlke, Lara Daum – Mendona Aloci (Linda Poljak), Sophie Mason, Lena Krause (Sophie Schmidt), Carolin Fuchs – Laurina Bock, Kim Schade

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 23.03.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024