U15 bleibt weiterhin in der Erfolgsspur!

U15 bleibt weiterhin in der Erfolgsspur!

KSV Hessen Kassel - JSG Edertal 7:0 (5:0)
<p>Nach den beiden Erfolgen in den Spielen gegen die JSG Mei&szlig;ner und Eintracht Baunatal sollte auch die Siegesserie gegen den Tabellenletzten aus Edertal nicht rei&szlig;en.</p>

Auf die leichte Schulter sollte die Spielgemeinschaft aus dem Edertal jedoch nicht genommen werden. Immerhin brachte die Mannschaft im Hinspiel unsere U15 an den Rand eines Punktverlustes und verbuchte den einzigen Torerfolg von allen Mannschaften in der laufenden Serie gegen unsere Junglöwen.

Das Rückspiel fiel am Ende deutlich zugunsten der Junglöwen aus, die nach dem 7:0 Heimsieg weiterhin klarer Tabellenführer bleiben. Auf dem heimischen G-Platz lies die Mannschaft diesmal keine Zweifel daran wer den Platz als Sieger verlassen würde. Bereits in der 4. Minute erzielte Sükrücan die 1:0 Führung. Keine 2 Minuten später baute Fabio die Führung auf 2:0 aus. Die harmlosen Edertaler betrieben kaum Offensivarbeit und die wenigen Angriffe wurden frühzeitig abgefangen. Marius erlebte wieder einmal einen entspannten Nachmittag.

Die spielerischen Akzente setzten eindeutig unsere Junglöwen, doch effektiv war das Team in der Folgezeit dabei nicht. Auch einige Tormöglichkeiten nach Standardsituationen konnten nicht genutzt werden. Bei einigen Eckbällen verfehlte das Spielgerät oftmals Freund und Feind. Erst in der 32. Spielminute konnte Semih den Gästetorhüter, nach Vorlage von Fabio, zum 3:0 überwinden. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Pause legte das Team jedoch noch eine Schippe drauf und erspielte sich eine Reihe guter Tormöglichkeiten. Sükrücan bot sich in der 38. Minute die Möglichkeit den Vorsprung auszubauen, seinen Schuss konnte der Torhüter jedoch parieren. Wenig später war er jedoch machtlos. Burhan setzte den Ball nach Vorlage von Luca zum 4:0 in die Maschen. Die Gegenwehr der Gäste erlahmte nun zusehends und unser Team begann den Torhüter warm zu schießen. Lauritz, Burhan, Nils T., Phil und Julian scheiterten in aussichtsreicher Position am Torhüter oder am Aluminiumgehäuse der Gäste. In der 55. Spielminute war es dann wieder soweit. Nach einem feinen Paß von Lauritz kann Fabio auf 5:0 erhöhen. In der 60. Spielminute legt Nils S. den Ball nach Vorlage von Julian cool am Torhüter zum 6:0 vorbei. Den Schlusspunkt zum 7:0 Endstand in einer einseitigen Partie setzt erneut Burhan nach Vorarbeit von Phil.

Lauritz beim Kopfball, beobachtet von Semih und Sükrücan
Lauritz beim Kopfball, beobachtet von Semih und Sükrücan
Foto: M.Waurich

Dies war vorerst der letzte Auftritt der U15 auf heimischem Geläuf. Mit dem Spiel am kommenden Wochenende beim SV Nordshausen beginnt die Serie von 6 Auswärtsspielen der Junglöwen in Folge.

Nach den Osterferien, am 30.04.2014 um 18.30 Uhr, trifft unsere U15 im Kreispokal auf die Hessenliga-Mannschaft des OSC Vellmar. Drei Tage später spielt man gegen den OSC Vellmar II und in den darauffolgenden Wochen warten mit dem TSV Korbach, KSV Baunatal II und VFL Kassel noch weitere dicke Brocken auf unser Team, die um die Vergabe der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden wollen. Den zurzeit ärgsten Verfolger aus Wabern hat das Team am letzten Spieltag im Juni zu Gast.

Aufstellung:

Marius Schaub – Fabio Civale, Lauritz Zawada, Lucas Ampong, Gianluca Urbano (41. Min. Justin Richter), Seyid Burhan Öz, Nils Stendera, Semih Baykan (50. Min. Nils Twardon), Calvin Haag (46. Min. Phil Erdmann ), Sükrücan Aygün (41. Min. Julian Bonic), Luca Waurich, Cihan Uensal

M.Waurich

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 08.04.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024