U16 holt ganz wichtigen Punkt in Harleshausen

U16 holt ganz wichtigen Punkt in Harleshausen

SVH Kassel - KSV Hessen Kassel 3:3 (1:1)
<p><span style="font-family: arial,helvetica,sans-serif; font-size: small; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: AR-SA; mso-bidi-language: AR-SA;">Im Spiel zweier Teams, die leistungsm&auml;&szlig;ig eigentlich beide eine Klasse h&ouml;her spielen m&uuml;ssten, trennte man sich wie bereits im Hinspiel 3:3 Unentschieden. Und das ist auch das korrekte Ergebnis eines enorm intensiven Matches!</span></p>

Ein Topspiel, was dieser Bezeichnung auch gerecht wurde!
Die hochgewachsenen, körperlich extrem stabilen und schnellen Harleshäuser lieferten sich gegen unsere U16 ein hoch spannendes Duell auf Augenhöhe. Unser Team über die gesamte Spielzeit feldüberlegen und spielbestimmend, die SVH mit gnadenlos effektivem Konterspiel.

Robin
Robin

Obwohl die jungen Männer aus Harleshausen optisch unseren Spielern haushoch überlegen schienen, übernahm unsere U16 von Beginn das Zepter und hatte nach 6 Minuten die erste Torchance: Sean prüft mit Kopfball aus kurzer Distanz den auf der Linie sehr guten Torhüter der SVH. 4 Minuten später war es Bennedikt, der die Führung auf dem Fuß hatte. Von rechts frei vor dem Gehäuse scheitert er am Keeper der Gastgeber. Auch der Schuss von Can aus etwa 18 Metern wird vom Tormann zur Ecke gelenkt (18. Spielminute). Nächste Torgelegenheit nach 20 Minuten: Sandro wird zentral vor dem Tor frei gespielt, schießt aber rechts vorbei. 24. Minute: Der Freistoss von Claas wird abgefälscht, scheint den Weg ins Tor zu finden, wird aber von einem Harleshäuser Spieler von der Linie gekratzt. 1 Minute später dann endlich der längst fällige Führungstreffer: Nachdem der Keeper noch im 1 gegen 1 gegen Sandro den Ball wegwischen kann, ist Jona zur Stelle und krönt seine insgesamt exzellente Leistung an diesem Tag mit einem Kopfball zum 0:1 – endlich!

Die Freude währte nur kurz. Die SVH immer gefährlich auch schon in den Minuten zuvor, jedoch an unseren sehr aktiven Spielern immer wieder hängenbleibend, erzielt mit dem ersten echten Torschuss den schmeichelhaften Ausgleich aus gut 20 Metern Entfernung.

Felix
Felix

Im weiteren Verlauf bleibt die Partie bis zum Halbzeitpfiff offen, die beste noch folgende Torgelegenheit hat der Gastgeber, als ein weiterer Fernschuss von Jan nach vorn abgeklatscht wird und der schnelle Mittelstürmer fast „abstauben“ kann. Jan ist aber zur Stelle und klärt zur Ecke, die nichts einbringt.

 

Im zweiten Durchgang reiben sich beide Teams in der kampfbetonten, aber insgesamt fairen Partie gegenseitig auf. Klare Torgelegenheiten sind Mangelware und wieder, wie aus dem Nichts, ein 22-Meter-Schuss unhaltbar in die Maschen unseres Gehäuses. Die SVH geht mit 2:1 in Führung (54.).

Aber unsere Löwen haben eine Antwort: ein hoher Ball vor das Tor wird von Justus vor dem herauseilenden Keeper direkt ins Tor gespitzelt. Clever gemacht – Ausgleich 2:2.

Claas
Claas

Der zweite Durchgang bleibt ein ausgeglichenes Spiel: mehr Ballbesitz unserer Elf, aber immer wieder schnelles Konterspiel der Harleshäuser. Eine fragwürdige Ecke führt zur wiederholten Führung des Gastgebers: der aus dem Strafraum geschlagene Ball wird aus der Distanz abgezogen und vom SVH-Stürmer vor dem Tor in die Maschen abgefälscht. 3:2 nach 65 gespielten Minuten.

Fast gelingt wieder die passende Antwort: Justus zieht in der 67. von rechts vor dem Strafraum nach innen und zieht ab – der Tormann steht aber richtig und kann den Ball fangen.

Joshua
Joshua

Nun rennt langsam die Zeit davon! Unsere Mannschaft lässt nichts unversucht und drückt weiter auf den Ausgleich. Einige Spieler laufen bereits auf der letzten Rille – Claas (angeschlagen in die Partie gegangen) und Joshua (nach hartem Zweikampf mit Krampf) müssen ausgewechselt werden. Doch der hochverdiente Treffer soll doch noch gelingen: Nach gefühlt 20 wiederholt harmlos ausgeführten Standards in diesem Spiel schießt Felix einen Freistoss von halbrechts aus gut und gern 25 Metern links oben in den Winkel. Ein Klasse-Tor und gleichzeitig der Endstand 3:3.


Das 3:3 ist das objektiv bewertet richtige Ergebnis. Und es ist ein gutes Ergebnis für unsere Jung-Löwen, denn mit 6 Punkten Vorsprung bei nur noch zwei verbleibenden Spielen ist der Titel zum Greifen nahe. Überhaupt darf man sehr zufrieden sein, denn die bis auf einen Spieler komplett aus 98ern bestehende U16, wurde an diesem Tag zusätzlich von zwei U15-Spielern unterstützt, die aktiv und ohne abzufallen ihren Teil zum Punktgewinn beitrugen. Dass es in dieser Besetzung gelang dem ärgsten Verfolger auf eigenem Platz einen Punkt abzunehmen, ist als Erfolg zu werten.


 

Es spielten:
Jan Krug, Can Cetinöz, Sean Daues, Jona Wiessner (1), Alessandro Kesper, Markus Neufang, Claas Wieland, Joshua König, Bennedikt Kusan, Robin Kraft, Felix Rathfelder (1), Jan Feig (1), Lukas Müller, Seyid Burhan Öz, Dennis Lippmann

 

Fotos: Thilo Wieland

Bericht: Tommy Haake

Aufstellung

Veröffentlicht: 09.03.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024