U16 mit ungefährdetem 7:1 gegen SV KS-Nordshausen

U16 mit ungefährdetem 7:1 gegen SV KS-Nordshausen

KSV Hessen Kassel - SV Nordshausen 7:1 (2:0)
<p>Mit einem in keiner Phase des Spiels gef&auml;hrdeten &bdquo;3er&ldquo; starten die U16-Junioren in die Spielserie 2014. Anfangs noch ungeordnet steigert sich das Akpinar-Team und zeigt vor allem in Durchgang 2 eine ordentliche Leistung.</p>

Es dauerte einige Minuten, bis die Elf um den starken Kapitän Claas Wieland in Tritt kam. Der sehr körperbetont agierende Gast aus Nordshausen schaffte es 8 Minuten lang, unsere Mannschaft vorm Tor fern zu halten. Dann aber die erste richtig ernst zu nehmende Torchance, bei der Joshua nach schöner Einzelleistung nur den Pfosten trifft und Justus im Nachgang knapp verzieht. 

Jan Feig
Jan Feig

2 Minuten später hat erneut Justus den Führungstreffer auf dem Fuß. Toller Pass von Robin durch die Mitte „gesteckt“ in den Lauf von Justus, der knapp links vorbei schießt.

In der 20. Spielminute legt Joshua im Strafraum das Leder zurück auf Levi, der aus etwa 20 Metern den linken Außenpfosten trifft.
 

Joshua König
Joshua König

Nach 25 Minuten endlich die Führung: Joshua setzt sich über rechts durch und spielt von der Grundlinie auf Justus, dessen Schuss der junge Nordshäuser Keeper nur abklatschen kann. Im Nachschuss trifft Claas von der 16er-Linie. 1:0.

Das 2:0 folgt noch kurz vor der Halbzeitpause. Freistoss Claas und von Benedikt arg bedrängt trifft ein Nordshäuser ins eigene Tor. 

Felix Rathfelder
Felix Rathfelder 


Im 2. Durchgang wurden die Aktionen unseres Teams zielstrebiger, die Anspiele zunehmend genauer und folgerichtig ergaben sich deutlich mehr Torchancen und auch einige Treffer. Da in Hälfte 2 die Überlegenheit der KSV-Kicker erdrückend war, beschränken wir uns hier auf die erzielten Treffer:

45. – 3:0 Nach Pressschlag zwischen dem Gäste-Torhüter und Felix landet der Ball in den Maschen
60. – 4:0 Levi kommt durch die Mitte frei auf das Tor zu und trifft.
64. – 5:0 Bendikt mit Vollspann aus etwa 16m hämmert die Kugel in die Maschen
68. – 6:0 Schöne Kombination Joshua auf Sandro und Bene schließt ab.

Claas Wieland
Claas Wieland

70. – 7:0 Levi humorlos mit der Picke
77. – 7:1 Nach etwas fragwürdigem Elfmeter Kosmetikkorrektur des Tabellenzehnten
 
 









Kuriosität am Rande: In der 67. Minute erhält die Nr. 10 des SV Nordshausen gelb-rot, weil er nach erneuter Einwechslung ohne Schienbeinschoner aufläuft. 
 
 

Fazit: Die Abstimmung in allen Mannschaftsteilen braucht noch ein paar Spiele um richtig zu greifen. Einige Laufwege stimmen noch nicht. Aber: Tendenz aufsteigend!

 

Es spielten:
David Haag, Can Cetinöz, Alessandro Kesper, Markus Neufang, Claas Wieland (1), Sean Daues, Felix Rathfelder (1), Robin Kraft, Levi Kletetzka (2), Joshua König, Jan Justus Feig, Benedikt Kusan (2), Lukas Müller, Jan Krug
 

 

Bericht: Tommy Haake

Fotos: Thilo Wieland

Aufstellung

Veröffentlicht: 17.03.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024