Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen mit Einstandsgeschenk an Freudenstein

KSV HESSEN - SV ERZHAUSEN
Neuer Trainer des KSV Hessen: "Bin mit der Einstellung der Mannschaft sehr zufrieden."
Thomas Freudenstein war glücklich. Drei Punkte zum Einstand, besser hätte es für den neuen Trainer des KSV Hessen nicht laufen können. Und so verteilte er nach dem 1:0-Sieg seines Teams beim SV Erzhausen auch erst mal Lob: "Wir wussten, dass das eine sehr schwere Partie für uns wird. Wir mussten gewinnen, haben um unsere letzte Chance gekämpft. Wir haben in der Abwehr gut gestanden, in den entscheidenden Augenblicken gutes Pressing gespielt. Mit der Einstellung der Mannschaft war ich insgesamt sehr zufrieden."
Ähnliches empfand auch KSV-Kapitän Andreas Mayer, der wie alle anderen Kasselaner nach dem Schlusspfiff erleichtert die Arme hochriss. "Ich fühle mich sehr befreit. Das war ein wichtiger Arbeitssieg. Vor allem haben wir in der Defensive sehr gut gestanden, haben in der ersten Hälfte keine Torchancen der Erzhausener zugelassen. Auf der anderen Seite hatten wir selbst ein paar klare Möglichkeiten." Als Hauptgrund für den ersten Erfolg nach zwei Niederlagen machte Mayer die hohe Konzentration aus, mit der die Nordhessen in die Partie gegangen waren. "Die Früchte, die wir jetzt ernten, hat noch Oliver Roggensack gesät", meinte der Kapitän über den ehemaligen Trainer, der nach zwei Niederlagen in Folge hatte gehen müssen. Das ist vorbei, jetzt hat Freudenstein das Kommando. "Wir wollen ihm unbedingt einen erfolgreichen Einstand schenken, den hatte er sich verdient", sagte Mayer, der das Einstandsgeschenk gerne persönlich überreicht hätte, nach 59 Minuten aber eine sehr gute Torchance ausgelassen hatte.

Mit einigen Umstellungen erarbeitete sich Freudenstein den Erfolg selbst redlich. Ahmet Kayacik und Julio Cesar, die beim 0:1 gegen Wörsdorf noch in der Startformation standen, saßen in Erzhausen zunächst auf der Bank, entschieden in der Schlussphase nach ihren Einwechslungen aber die Partie. Kayacik legte auf, Cesar vollstreckte zum 1:0-Sieg des Tabellenzweiten.


<i>Von Patrick Leonhardt

(HNA-Sportredaktion, 07.04.03)</i>

Veröffentlicht: 07.04.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024