Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Wiederaufstieg angepeilt

B-JUGEND
Den zweiten Abstieg in zwei Jahren mussten die B-Junioren des KSV Hessen Kassel hinnehmen. Im freien Fall stürzten die Junglöwen von der Regional- bis in die Bezirksoberliga.
Hatte der letztjährige Abstieg den Verein jedoch unvorbereitet getroffen, so scheinen die Verantwortlichen an der Damaschkestraße diesmal besser gerüstet.

"Wir stehen nicht erneut vor einem Scherbenhaufen", beschreibt Trainer Wolfgang Berndt die Situation, "sondern haben bereits seit der Winterpause zweigleisig geplant." So wurden damals Verstärkungen geholt, die auch in der kommenden Saison noch bei den B-Junioren antreten dürfen. Gemeinsam mit ihnen und dem aufrückenden starken Jahrgang der C-Jugendlichen wird der sofortige Wiederaufstieg angepeilt.

Als zusätzliche Maßnahme tauschen der bisher für die C-Jugend verantwortliche Billy Donougher und Wolfgang Berndt die Zuständigkeitsbereiche. "Die Spieler haben viel gelitten", findet der scheidende Coach bedauernde Worte für seine stets engagierten Schützlinge, schließlich standen sie seit der Auftaktniederlage in Sandbach mit dem Rücken zur Wand. "Wir hatten, vor allem zu Beginn, viel Unruhe in der Mannschaft und zu viele Wechsel im personellen Bereich", sieht Kapitän Adrian Schäfer Gründe für den Niedergang. "Oft spielten uns die Nerven einen Streich, sodass wir eine Menge später Gegentore kassiert haben."

Lediglich dreizehn Punkte betrug am Ende die Beute der Löwen, eindeutig zu wenig, um in der Oberliga bestehen zu können.

<i>(WB/HNA-Sportredaktion,25.06.2004)</i>

Veröffentlicht: 25.06.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024