Matthias Mink ĂŒbernimmt bei den Löwen

Matthias Mink ĂŒbernimmt bei den Löwen

Neuer Trainer wechselt von Leverkusen an die Fulda

Der KSV Hessen Kassel hat einen neuen Trainer: Der 46-jährige Matthias Mink übernimmt ab sofort die Leitung des Trainings und wird damit Nachfolger von Jörn Großkopf. Der gebürtige Schwarzwälder absolvierte 156 Zweitligaspiele in der Abwehr für Fortuna Köln und erzielte von 1992 bis 1999 dabei vier Tore.

2006 stieg Mink ins Trainergeschäft ein und übernahm im Leistungszentrum von Alemannia Aachen deren U16 Nachwuchsmannschaft. Nur ein Jahr später ging es zurück zu Fortuna Köln, die er gleich in seiner ersten Spielzeit als Cheftrainer in die NRW-Liga (Oberliga Nordrhein-Westfalen) führte. Drei Jahre später gelang ihm der Sprung in die Regionalliga West. Spätestens mit seiner Fußballlehrer-Lizenz wurde Bayer Leverkusen auf ihn aufmerksam und verpflichtete den Coach 2011 für die U23 als Cheftrainer. Seit der letzten Spielzeit war er dort Co-Trainer von Ralf Minge.

 

Alle Daten zu Matthias Mink in der Übersicht:

 

http://www.transfermarkt.de/de/matthias-mink/aufeinenblick/trainer_6263.html

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.01.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024