Klarer Sieg gegen Baunatal beim Budenzauber

Klarer Sieg gegen Baunatal beim Budenzauber

Löwen Vierter beim SunExpress Cup

Der KSV Hessen hat beim SunExpress Cup in der Kasseler Eissporthalle Platz vier belegt. Nach einem zweiten Rang in der Vorrundengruppe B waren in den entscheidenen Finalspielen die beiden Zweitligisten FSV Frankfurt und SC Paderborn zu stark für die Löwen. 

Für den KSV Hessen Kassel war der Traum von der Titelverteidigung nach dem Halbfinale beendet. Gegen den starken FSV Frankfurt gab es ein deutliches 0:6. Im Spiel um den dritten Platz hielten die Löwen gegen Paderborn lange gut mit, mussten sich aber am Ende mit 3:7 geschlagen geben. 

Das zweite Nordhessische Team, der KSV Baunatal, schied bereits nach der Vorrunde aus. Zunächst setzte es eine deutliche 0:4-Schlappe gegen Paderborn, dann folgte eine 1:4-Niederlage gegen den KSV Hessen, bei der Samet Davulcu den einzigen Turniertreffer für die VW-Städter erzielte. Nach Toren von Marco Dawid, Nachwuchsspieler Pierre Kublik, Andrej Cheberenchuk und Marcel Andrijanic nährte der KSV Hessen die Hoffnung, seinen Pokaltitel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen. Zuvor trennten sich die Löwen vom SC Paderborn 1:1 und verpassten damit knapp den ersten Platz in der Gruppe B.

Turniersieger wurde vor 3.200 Zuschauern der FC St. Pauli, der sich im Finale gegen den FSV Frankfurt knapp mit 4:3 durchsetzte. 

 

2. SunExpress Cup in Kassel:

Gruppe A: FSV Frankfurt – FC St. Pauli 2:0, FSV Frankfurt – Alanyaspor 6:0, FC St. Pauli – Alanyaspor 1:6.

Gruppe B: SC Paderborn - KSV Baunatal 4:0, SC Paderborn – KSV Hessen Kassel 1:1, KSV Baunatal – KSV Hessen Kassel 1:4.

Halbfinale: FSV Frankfurt – KSV Hessen Kassel 6:0, SC Paderborn – FC St. Pauli 3:4 nach Neunmeterschießen.

Spiel um den Dritten Platz: KSV Hessen Kassel – SC Paderborn 3:7

Finale: FSV Frankfurt – FC St. Pauli 3:4


Veröffentlicht: 11.01.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024