Stimmen zur Berufung von Hans-Jochem Weikert zum Vorstandssprecher des KSV Hessen Kassel

Positive Resonanz

Auf die Berufung des Vorstandssprechers Hans-Jochem Weikert  beim KSV Hessen Kassel folgte bei Politik, Sport und Wirtschaft eine positive Resonanz. Ein Auszug aus den Reaktionen.

Bertram Hilgen, Oberbürgermeister der Stadt Kassel:

„Ich kenne und schätze Hans-Jochem Weikert als erfahrenen Kenner von Verwaltungsstrukturen im Rathaus und ehrenamtlichen Strukturen in Vereinen. In verschiedensten Funktionen, zuletzt als Leiter des Haupt- und Bürgeramts und Leiter des Projekts „Kassel 1100“, hat er sein Geschick im Umgang mit Menschen und mit Organisationen unter Beweis gestellt. Als KSV-Gründungsmitglied liegen ihm die „Löwen“ besonders am Herzen. Ich finde es bemerkenswert, dass Hans-Jochem Weikert sich auch in sportlich schwierigen Zeiten zu unserem Aushängeschild im Fußball bekennt, Verantwortung übernehmen und neue Impulse liefern möchte.“

 

Kai Lorenz Wittrock, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH:

„In der Marke KSV Hessen Kassel schlummert ein riesiges Werbepotential. Der KSV weckt Emotionen – ob im Sieg oder in der Niederlage. Die Begeisterung für Fußball in der gesamten Region war bereits früher immens und ist bis heute ungebrochen. Mit Hans-Jochem Weikert gewinnt unser Traditionsverein eine sehr erfahrene Persönlichkeit an seiner Spitze, die in der Region bestens vernetzt ist. Wir wünschen der Mannschaft und der Führungscrew einen starken Teamgeist und sportlichen Erfolg!“

 

Rolf Hocke, DFB-Vizepräsident und ehemaliger KSV-Spieler:

„Hans-Jochem Weikert ist in der jetzigen Situation für den KSV Hessen Kassel in den Führungsgremien eine Bereicherung! Er kennt die Strukturen des Vereins, der Stadt und ist vor allem in der Lage, sich zu behaupten!“

 

Prof. Dr. Klaus Siebenhaar, Direktor des Instituts für Kultur- und Medienmanagement in Berlin sowie Mitglied des Kassel-Beirats:

„Für seine künftige Aufgabe möchte ich Hans-Jochem Weikert meine volle Unterstützung und meine ehrenamtliche Hilfe zusichern. In mehrfacher Hinsicht erscheint er mir als der richtige Mann in dieser existentiell-krisenhaft zugespitzten Situation des Vereins: Er ist im besten Sinne unabhängig. Er bringt das mit, was ich in den letzten Jahren beim KSV Hessen so vermisst habe - konzeptionelle strategische Kompetenz. Darüber hinaus ist er Teamplayer, der zu führen und vor allem integrieren vermag. Hans-Jochem Weikert bringt die notwendige administrative und politische Erfahrung mit, um unterschiedliche Interessengruppen auf gemeinsame Ziele zu verpflichten und das augenblicklich notwendige Krisenmanagement zu betreiben. Ebenfalls ganz wichtig: Er kennt Stadt, Region und Verein, verfügt über ein Netzwerk in den relevanten gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Sphären - das ist jetzt überlebensnotwendig. Und nicht zuletzt ist bei ihm das Herzblut überreich vorhanden, ohne das diese Herkulesaufgabe nicht zu lösen ist. Lieber Jochem Weikert, auf geht´s, ich bin dabei.“

Veröffentlicht: 16.12.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024