Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Kräftemessen der Stars von morgen

KSV HESSEN JUGENDTURNIER
Spieler und Zuschauer von U15-Turnier begeistert.
Hackentricks, Übersteiger, Doppelpässe - beim U15-Fußballturnier des KSV Hessen Kassel zeigen viele Nachwuchskicker Spielszenen wie ihre großen Vorbilder Luis Figo oder Zinedine Zidane. Sehr zur Freude der Zuschauer, die gestern zahlreich auf das Sportgelände am Auestadion gekommen waren, um sich vielleicht schon einmal die Stars von morgen anzusehen. So auch Daniel Wolf. Der 19-Jährige war in Begleitung von Freunden mit dem Zug aus Rommerode angereist, um den KSV Hessen zu unterstützen - ausgerüstet mit Tröte und vielen KSV-Fahnen. "Da spielen zwei Freunde von mir mit", erklärte Daniel, der die Junglöwen fast die gesamte Saison über begleitet hatte. "Wie wir hier spielen ist eigentlich nicht ganz so wichtig. Hauptsache ist, dass wir besser sind als Frankfurt."
Doch nicht nur die Zuschauer, auch einige Spieler nutzten Möglichkeit, die starke Konkurrenz mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dazu gehörten auch die KSV-Spieler Henning Röder und Roland Jablonski, die sich die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04 ansahen. "Das ist erstklassig", sagte Henning, gegen solche Mannschaften spielt man schließlich nicht jeden Tag. Und Michael Krahn von Borussia Dortmund fügte hinzu: "Bei so einem stark besetzten Turnier können wir super unsere Kräfte messen. Auch wenn es etwas anstrengend ist und zum Ende hin ein bisschen die Kraft fehlt." Die fehlte vor der letzten Partie der Löwen auch Daniel Wolf, der bereits nach Hause gefahren war. Denn auch wenn die Nachwuchskicker tollen Fußball zeigten: Gegen Rudi Völlers Team bei der EM in Portugal haben sie noch keine Chance.


<i>(STX / HNA-Sportredaktion, 20.06.04)</i>

Veröffentlicht: 20.06.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024