Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Herbstcamp hatte U 21 Nationalmannschaft zu Besuch

Herbstcamp hatte U 21 Nationalmannschaft zu Besuch

60 Kids waren im diesjährigen Herbstcamp des KSV Hessen zu Gast.

 

 

 

 

Die ganze Woche war geprägt durch durchwachsenes Wetter, Regen, Wolken und Sonne wechselten sich in regelmäßigen Abständen ab. Doch hatten die Organisatoren vorgesorgt und für den Fall des schlechten Wetters die Aueparkhalle in Absprache mit dem Sportamt organisiert.

 

 

Montag, 1.Tag

Schon um 8:17 trafen die ersten Kids am Montagmorgen beim KSV ein und konnten es kaum abwarten, dass das Camp begann.

Pünktlich um 9:00 dann die Begrüßung durch Sportvorstand Claus Schäfer, Nachwuchskoordinator Marc Sittig und den stellvertretenden Jugendleiter Karl Heinz Arrich.

Der organisatorische Ablauf des Camp wurde vorgestellt und vor allem den anwesenden Eltern ein paar Infos für die Woche gegeben.

Danach ging es zum Umziehen in die Kabine und dann sofort auf den Kunstrasen zur ersten Einheit beim Herbstcamp 2013.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Wetter meinte es ausgesprochen gut mit uns, da am ersten Tag nicht ein Regentropfen den Trainingsbetrieb störte.

Schon während des ersten Tages deutete sich ein großes Highlight für die Kids an.

Bei den Organisationsbesprechungen für das U 21 Länderspiel gegen Färöer wurde bekannt, das die U 21 am Dienstagmorgen ein leichtes Training auf dem KSV Gelände absolvieren wird.

Das war natürlich ein schönes Event und wurde sofort in den Ablauf integriert.

 

Dienstag, 2.Tag

Am Dienstag um 10:00 Uhr war es soweit: die U 21 fuhr mit dem Mannschaftsbus vor und wurde mit lauten "Deutschland, Deutschland" Rufen begrüßt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Horst Hrubesch, der Trainer der U 21 versammelte alle Kids um sich herum, um Ihnen zu erklären, dass er beim Trainingsbetrieb Ruhe wünsche und bat die Kids, sich am Funktionsgebäude und nicht auf dem Trainingsplatz aufzuhalten.

Welch eine Herausforderung!

Aber sie klappte sehr gut, denn die gesamte Truppe verfolgte gespannt die kurze Trainingseinheit der U 21 und wurde danach dafür belohnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als die Spieler vom Platz kamen, waren diese sehr bereitwillig und gaben den Jungs und Mädels gerne Autogramme!

Vor allem der Kasseler Yunus Malli musste sich beeilen, um den Mannschaftsbus zur Rückkehr ins Hotel nicht zu verpassen.

Ein gelungener Morgen mit außergewöhnlichem Besuch beim Fussballcamp.

Nach dem Mittagsessen bei Eppo's Clubhaus, der übrigens die ganze Woche für die gute Verköstigung zuständig war, ging es wieder auf den Kunstrasen und endlich konnten die Kids ihr eigenes Können beweisen.

 

Mittwoch, 3.Tag

Am Mittwoch standen erneut zwei Trainingseinheiten auf dem Plan, die erste wurde wegen des nasskalten Wetters kurzerhand in die Halle verlegt, die zweite fand nach dem Mittagsessen auf dem Kunstrasen statt.

In der Mittagspause dann das nächste Highlight, der Trainer der 1. Mannschaft Jörn Großkopf sowie die Spieler Gabriel Gallus und Matthias Rahn aßen gemeinsam mit dem Fussballcamp zu Mittag.

Die Spieler gaben nach dem Spiel eine Autogrammstunde und standen für Fragen zur Verfügung. Immer wieder interessant, was die Jungs und Mädels so wissen wollen.

Am Ende des Mittwochs dann die Vorbereitungen der Trainer für das anstehende Championsleague-Turnier am Donnerstag.

Die Trainer Frank Grimm, Stefan Porada, Rashid Haidari, Jan Hille und Michael Kunze stellten nach den Eindrücken der Trainingseinheiten 8 ausgeglichene Mannschaften für das Turnier am Donnerstag zusammen.

 

Donnerstag, 4.Tag

Und so kam der letzte Tag des Camps und glücklicherweise blieb der große Regen aus, sodass das Championsleague-Turnier ohne Regen am Donnerstag auf dem Kunstrasen stattfinden konnte.

Spannende Spiele, großer Jubel bei Einigen, vielleicht auch die ein oder andere Träne bei den Verlierern waren zu sehen, als das Finale um 12:35 sein Ende fand.

Auch im abschließenden Spiel Trainer gegen 60 Campteilnehmer konnte es nur einen Gewinner geben:

Die Kids siegten 2:1!

Danach schnell duschen, umziehen und ab zum Grillen bei Eppo's und anschließender Siegerehrung aller Teilnehmer.

Kurz nach 14:00 Uhr bedankte sich Claus Schäfer beim Trainer- und Organisationsteam für einen perfekten Ablauf, bei Jasne und Thomas für die gute Verköstigung über die gesamte Woche und bei den Kids für die tolle Teilnahme am Herbstcamp 2013.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VIELEN DANK AN DIESER STELLE AN ALLE UNTERSTÜTZER UND SPONSOREN DES HERBSTCAMPS, DEN KINDERN EINE WEITERE SCHÖNE FERIENWOCHE.

 

BIS BALD IM OSTERCAMP 2014

 

 

Claus Schäfer

Veröffentlicht: 18.10.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024