Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Fehleranalyse nach Sondersitzung

Intensive GesprÀche bei den Löwen

Beim KSV Hessen Kassel arbeiten die Gremien nach einer Sondersitzung am Sonntagabend Hand in Hand für die Rückkehr zum sportlichen Erfolg. 

Die harte Kritik der Fans und die Enttäuschung bei der Mannschaft über das eigene Spiel haben die verantwortlichen Gremien zu raschem Handeln veranlasst. Durch Kommunikation und gegenseitiges Verständnis im Viereck Trainer, Aufsichtsrat/Vorstand, Mannschaft und Fans, wird ein Team aus Aufsichtsrat und Vorstand bereits heute und in den nächsten Tagen intensive Gespräche führen. Ziel der Gespräche ist die Aufarbeitung der sportlichen Situation und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen. Sportvorstand Claus Schäfer brachte es auf den Punkt: „Wir haben alle ein gemeinsames Ziel: einen möglichst erfolgreichen KSV Hessen Kassel, der attraktiven Fußball präsentiert.“ Dabei verweist Schäfer bei dieser Gelegenheit auf die Tatsache, dass der KSV auf der Habenseite lediglich zwei Punkte weniger hat, als zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Saison. Die Gremien sind von der Qualität des Trainerteams und der Mannschaft überzeugt und halten den Rückschlag der vergangenen Woche für einen Tiefpunkt. „Von diesem werden wir uns erholen, wenn es uns gelingt, verlorenes Vertrauen zwischen Gremien, Mannschaft und Fans zurückzugewinnen", so Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Linnenbrink. „Der Verlauf der bisherigen Saison ist nicht geeignet, alles in Frage zu stellen, was bisher erreicht wurde," ergänzt Vorstandsmitglied Dirk Lassen, „nur gilt es jetzt, die Fehler die gemacht wurden, in Ruhe zu besprechen und gemeinsam die Schlüsse zu ziehen, um den angestrebten sportlichen Erfolg erreichbar zu machen. Dazu wird es keine Schnellschüsse geben, sondern vertrauliche interne Gespräche, um den Verein wieder in die Spur zu bringen.“

Veröffentlicht: 07.10.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024